• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE verzerrt bei Erstladung der Webseite ein Bild

danyrep

Neues Mitglied
Hallo,

auf der Webseite zeigen die Browser wie FF das Bild auf der Startseite richtig an.
Was jedoch unlogisch ist, der IE zeigt die Startseite zwar auch richtig an,
aber das Bild in der obrigen Zeile ist in die Breite gezogen.

Aktualisiert man die Seite nochmal (z.B. F5) dann funktioniert es auch plötzlich richtig!

Was könnte am Anfang der Fehler dazu sein?

Vielen Dank!
 
Werbung:
Werbung:
Die viele Werbung hätte ich ja noch geschluckt, aber bei „Notbremse-Mißbrauch strafbar!” hat es mir dann gereicht.

Ich möchte nicht immer zahlreiche künstliche Hürden und Widerstände überwinden müssen, damit ich Hilfe leisten darf.

Ich weiß, das ist keine Absicht und die Forensoftware stellt alles komisch dar und so, aber das ändert für mich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Ich vermute, das es eine Einstellung ist, die das erzeugt.
Oder sollte das Problem doch so problematisch sein?
 
Hallo,

also alter IE glaube ich gerne.
Du hast ein grundproblem Du kannst doch kein Bild in % angeben, das wird bei 80% aller Besucher schei... aussehen oder jedenfalls nicht so wie du möchtest. sieh bild, oder sind die Straßßenbahn alle so kurz :O)
Aufzeichnen.JPG

Der Rest ist Tabellen Designe, dazu sag ich nichts und für 18€/jahr bekommt man schon ein schickes anfänger hosting.

Cheffchen
 
Danke zunächst.

In einer früheren gleichen Version ist die Angabe mit 100% Biuldbreite ebenfalls geschrieben,
was bislang tatellos funktionierte, gleich ob MFF oder IE, entsprechendes getestet.

Somit verwundert es mich, weshalb es mit 100% Bildbreite plötzlich nicht mehr funktionieren soll.

Wie dem auch sei, nun bei der Angabe von z.B. 1250px, stellt das im MMF oder IE wieder unterschiedlich breit da.
DER IE nutzt die Breite wie gewünscht, der MFF zeigt das Bild zu kurz, somit nicht mittig.

Das Bild soll sich ja mittig ausrichten, so das es sich auf die Bildschirmbreite (Auflösung) entsprechend ausrichtet.

Vielelicht kannst Du ein Beispiel sagen, weshalb mit Tabellen der Aufbau negativ sein soll,
ich entnehme das zumindest als Vermutung aus Deinem Beitrag heraus.

Dany

PS: EDIT... Dein angehängtes Bild zeigt genau das Gegenteil.

Da ist das Bild, wie du schreibst zu kurz in der Breite, der nachfolgende Text darunter zu breit.
So breit wie der Text ist leider das Bild.
 
Werbung:
---Bitte an die Forenredaktion---

... um Löschung meines / dieses Threads, da ich eine andere Lösung für mein Problem suche.
Vielen Dank für bisher geschriebenen Antworten.

VG Dany
 
Hallo,

also im meinem Bild ist alles gleich breit Bild und Text und deswegen ist das bild in der breite gestaucht.
1250px sind im jeden browser 1250px und das schon immer :O).
Ob wohl mir MMF kein begriff ist glaube ich kaum das da 1250px nur 1200px sind, wieso auch :O)

Mittig macht man mit css "margin:0 auto;"
aber eine Mindestbreite musst halt machen, ob da 1250 nicht etwas zu groß ist muss jeder selber wissen bzw. was er für eine zielgruppe hat. Wenn es um Geld geht dann sind 1250px eindeutig zu breit da dann vielle iDingens haben und die sind ja wie jeder weis auf 1024px optimiert.

Das mit der Tabelle vermutest total richtig. Tabelle als layout war vor 20jahren aber heute macht man das mit css da besser für Suchmaschienen, Flexibler anpasbabarer usw. Schau dir doch einfach mal den code vom Forum hier an, da findest auch keine Tabelle. Das Thema ist regelmassig, einfach mal im Forum suche nutzen.

Cheffchen
 
Hallo Cheffchen,

vielen Dank für die Infos,
werde mal was neues versuchen,
man lernt nie aus;-)!

Mit MFF ist der Mozilla FireFox gemeint.

Okay soweit,
VG Dany
 
Werbung:
Zurück
Oben