• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE und Firefox

Flemli200

Mitglied
Hi,
könnt ihr mir mal erklären, wie man das hinbekommt, das eine Website auf Firefox und IE gleich aussieht??

Ich bin seit ca. einer woche dabei meine Website so zu schreiben, das beide Browser sie gleich anzeigen und bin langsam am verzweifeln!!!

Gruß

Flemming

Grundvoraussetzung ist ein qualifizierter Doctype in der ersten Quelltextzeile und ein valider HTML- und CSS-Code.
Dann das von Publisher genannte Abstands-Reset mit eventueller Neu-/Individualdefinition der Abstände für bestimmte Elemente.
Wenn es danach noch Unterschiede gibt, bitte nochmal mit Link zur Problemseite melden.

Der Seite fehlt ein qualifizierter Ddoctype.
Wozu sollen die absolut positionierten Punkte-Divs gut sein?
Eine Navi solltest du mit einer ul-Liste machen. Und wenn die Punkte der Unterstreichung dienen sollen, dann verwende border: dottet.

@Körnerbrötchen:
Das was du mir im anderen Threat gesagt hast, konnte ich noch nicht umsetzen, weil ich die letzten Tage an einer Website für unsere Schule (Kunstprojekt) gesessen hab.

@prm: Was meinst du mit doctype??

@Körnerbrötchen:
Das was du mir im anderen Threat gesagt hast, konnte ich noch nicht umsetzen, weil ich die letzten Tage an einer Website für unsere Schule (Kunstprojekt) gesessen hab.
Ja, aber was hilft es denn mit dem Ende anzufangen? Arbeite Punkte für Punkte deine Liste der zu erledigen Sachen ab und Browserkompabilität steht ganz ganz weit unten.

Danke für die Hilfe... hab nur den Doctype vergessen gehabt...

@Körnerbrötchen: Hab deinen Tipp aus dem anderen Threat umgesetzt... wollte halt erst die ganzen informationen zusammenhaben und die Website dann ich einem Rutsch bearbeiten.

Muss jetzt 'nur' noch das Forum schreiben...

Gruß

Flemming

Zurück
Oben