• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE Problem - Untermenü

Sylnois

Mitglied
Hallo zusammen

Habe ein Problem. Wenn ihr auf www.skypro.ch unter Produkte/Kommunikation mit der Maus rüberfährt, dann wird dies im Chrome/FF korrekt angezeigt. Im IE hingegen verreists mir das Untermenü. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Gruss
Dario

Wenn ich die Seite im Firefox aufrufe sehe ich eine HTML-Validator-Warnung: Du verwendest einen XML-Prolog und der steht in der Ausgabe auch nicht in der ersten Zeile. Das solltest Du als erstes Mal korrigieren.

Viel entscheidender dürfte jedoch sein, dass du diesen XML-Prolog auch dem IE sendest. Keine IE-Version beherrscht diesen XML-Prolog und fällt dann immer in den Quirksmodus zurück. Der dürfte dann auch der Grund für die von dir beschriebene Fehldarstellung sein, die ich in meinem IE8 hier übrigens erstaunlicherweise nicht sehe.

Allerdings sehe ich ein weiteres Problem: wenn ich die Seite im IE aufrufe erhalte ich auch eine Reihe JavaScript-Fehlermeldungen. Im Firefox sehe ich diese nicht.

Welchen XML-Prolog sollte ich dann verwenden?
Ich benutze Joomla und somit auch denn XML-Prolog von Joomla.
Die anderen Errors werden auch noch gefixt, aber danke für die Anmerkung.

Es gibt nur einen XML-Prolog. Und mit dem kommt kein IE zurecht. Daher musst Du diesen entweder komplett entfernen oder dein Template so anpassen, dass der IE den Quellcode ohne diesen Prolog bekommt. Wie das in deinem CMS geht, kann ich dir nicht sagen - man kann es aber definitiv anpassen, da ich auch Joomla-Webs ohne so etwas kenne.

Zurück
Oben