• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Icons auf Banner verlinken

haXxX0

Neues Mitglied
Ich versuche nun schon seit längerem dahinter zu steigen wie und vor allen Dingen ob es geht das ich per HTML meinen Blog-Banner mit mehreren Icons versehe die auf weitere Seiten verlinken. Ich hab auch schon das Bannerfeld gelöscht, ein HTML-Feld eingefügt und den Banner gestückelt und einzeln hochgeladen- aber da war es nie bündig aneinander sondern immer durch einen kleinen Rand getrennt. Mir wurde gesagt das man für dieses Vorhaben wohl CSS nutzen sollte, aber so ein Feld kann ich bei blogspot nicht einbinden. Kann mir hier jemand weiterhelfen, bitte ?

Liebste Grüße, haXxX0

Ich bin mit dem Link oben schon ziemlich weit gekommen! Die Links sind auf dem Banner und funktioniert auch alles. Ich hab nur totale Probleme mit diesem Koordinaten-System! Mir fällt es super schwer die Käste bzw Kreise genau über meine garnicht so kleinen Icons zu legen- obwohls sich so leicht anhört! Wüsste da auch noch jemand nen Rat ? : /

Nimm ein Grafikprogramm deiner Wahl, lade darin das Bild ein und ermittle die X-Y-Positionen der Punkte die Du verlinken möchtest. Die meisten heutigen Grafikprogramm liefern diese Infos schon wenn man mit dem Zeiger-Werkzeug über das Bild fährt.

Zurück
Oben