• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Icon wird nicht mittig zentriert (Vertical)

dagunn

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme leider grade mal garnicht weiter, irgendwie will sich das kleine icon neben der suchbox vertical nicht zentrieren lassen,
obwohl ich die suchbox auf 20px und das Bild auch 20px groß hab...

Kann vl mal einer "kurz" drübergucken und mir sagen wieso das vertical-align nicht funzt... vielen dank schon für deine/eure Hilfe

Dagunn

Source bei jsfiddle: Edit this Fiddle - jsFiddle

Wieso sollte vertical-align greifen, wenn 2 Elemente ein darüberliegendes DIV gleichermaßen auf 20px Höhe drücken?

tja, geb ich dir natürlich vollkommen recht das es eig keinen sinn macht, weil beide elemente natürlich gleich hoch sein müssten (da ja height:20px; gesetzt wurde) aber wenn man mal hinguckt, sieht man dass das icon kleiner ist als das input feld.... ?

EDIT: okay, fehler grade selber gefunden, der box-shadow macht das suchfeld größer....

trotzdem danke timmer xD

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man mal hinguckt, sieht man dass das icon kleiner ist als das input feld.... ?

Ich kann leider garnichts sehen, da in deinem Beispiel der Alt-Text statt des Icons zu sehen ist.

EDIT: okay, fehler grade selber gefunden, der box-shadow macht das suchfeld größer....

Für solche Fälle empfehle ich immer Firebug, damit lässt sich super herausfinden, welche Größe ein Element hat & woher diese kommt/wie sich diese aufbaut ;)

Zurück
Oben