• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich habe ein problemchen

djadillo

Neues Mitglied
Hallo Leute es ist sehr wichtig...
es geht um die seite die ich neu mache...
das problem ist habe alles fertig nur das mit dem Main fällt mir ich weiß echt nicht wie das geht....
ich benötige unbedingt hilfe wenn es geht.
Ich weiß nicht wie das geht wie ich das einstezen kann das ich meine main seite verbinde auf den index und die anderen seiten weiterhin verbinde.
 
Werbung:
Was meinst du mit habe alles fertig? Steht die Website schon? Oder nur die erste Seite?

Was meinst du mit Main? Startseite? main DIV Tag?

Ich glaube du hast allgemein nie mit HTML was zu tun gehabt?
 
Ich habe den Design fertig und alles verbunden...mir fehlt nur nich das iframe glaube ich nennt man das. ich arbeite mit namo web editor leider ohne html codes. davon habe ich echt keine ahnung
 
Werbung:
Autsch. Ohne HTML Kenntnisse ein Design machen. Dann haben wir wieder ein Tabellen-problem hier. Wie dringend muss die Seite denn on? da du sagtest, es sei dringend.
Web-Editoren liefern dir meistens leider nur Mist, besonders, wenn sie dir ein Design erstellen sollen.
Du meinst wahrscheinlich einfach verlinkungen untereinander. Das geht mit dem anchro (a) Element. Da wir hier nur Hilfe in HTML geben, musst wohl entweder eine andere Anlaufstelle nehmen, oder dich ein wenig mit HTML beschäftigen. Denn HTML ist nicht schwer, wenn man mit der Einstellung ran geht, dass HTML nichts mit dem Aussehen der Seite zu tun hat :D
 
Autsch. Ohne HTML Kenntnisse ein Design machen.
Auch *mit* HTML-Kenntnissen kann man kein Design machen.
Weil man das mit CSS macht, weil HTML nichts mit der Anzeige im Browser zu tun hat.

@djadillo:
Wie ist der Link zur Seite?

(Wenn Du antwortest "Gibts nicht", "Seite ist noch nicht online" oder ähnliches, dann wirst Du aufgehängt mit den Füßen nach oben :-D)
 
Werbung:
Auch *mit* HTML-Kenntnissen kann man kein Design machen.
Weil man das mit CSS macht, weil HTML nichts mit der Anzeige im Browser zu tun hat.

@djadillo:
Wie ist der Link zur Seite?

(Wenn Du antwortest "Gibts nicht", "Seite ist noch nicht online" oder ähnliches, dann wirst Du aufgehängt mit den Füßen nach oben :-D)

Alle Worte werden hier einem im Mund rumgedreht :p
War natürlich falsch ausgedrückt. Aber er hat ja nur gesagt er hat keine Ahnung von HTML :D Zum designen muss man natürlich wissen, was man auf Elemente anwenden darf und was nicht :D

Aber hast schon Recht. Ein Anfänger könnte das falsch interpretieren :)
 
Zum designen muss man natürlich wissen, was man auf Elemente anwenden darf und was nicht
Für Anfänger gilt: Jede Eigenschaft auf jedes Element. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber hast schon Recht. Ein Anfänger könnte das falsch interpretieren :)
Ich korrigiere Dich und andere ja auch nicht, um den Obermacker raushängen zu lassen, sondern um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Werbung:
Es gibt genug Beweise da draußen dafür, dass das, was ich hier immer und immer wieder "kleinkariertes" anmerke, nicht kleinkariert ist.

Warum gibt es Auflösungsweichen, wenn es kleinkariert ist, dass ich immer wieder darauf hinweise, dass die Auflösung nichts mit dem Erstellen von Websites zu tun hat?
Warum fragen immer wieder Leute nach, wo sie eine TLD bekommen, wenn doch so klar ist, dass man bei normalen Providern keine TLDs bekommt?
Warum machen immer noch Leute mit HTML ihr Layout/Design, wenn es doch a***klar ist, dass man auch mit HTML-Kenntnisse kein Design machen kann?

Gilles hat mich schon verstanden, Mitlesenden wird so einiges klarer und Dich brauch ich nicht zum Freund, gibt also keinen Grund, meine Prinzipien zu verraten.
 
Efchens Antworten sind schon korrekt, denn es sind immer Kleinigkeiten, klar. Aber zusammengenommen bilden sie ein großes Bild, welches nur logisch ist, denn wenn man diese sich zu Herzen nimmt, hat man später weniger Probleme, wenn man mal etwas komplexeres startet, hat man oftmals Efchens Worte/Tipps/Anmerkungen im Kopf, die einem Unterstützen.
 
Werbung:
So habe mir gedacht in der Zeit wenn ich schlafe hat jemand für mich die Lösung leider nicht....

die Ursache des Problemes ist:

Wie verlinke ich den Scroll in die seite wo ich dann die html dateien im index sehe.

IFrame ist das so habe ich das mitbekommen....

ach ja was ist css
 
So habe mir gedacht in der Zeit wenn ich schlafe hat jemand für mich die Lösung leider nicht....

.. als ob es wirklich Hausaufgabe war und du es heute abgeben musstest:lol:
die Ursache des Problemes ist:

Wie verlinke ich den Scroll in die seite wo ich dann die html dateien im index sehe.

Bin ich der einzige der nicht versteht was er will/meint?


ach ja was ist css

Hier bitteschön google.. Was ist CSS? - Lektion 1 | CSS Tutorial | HTML.net
 
Werbung:
Auch *mit* HTML-Kenntnissen kann man kein Design machen.
Weil man das mit CSS macht, weil HTML nichts mit der Anzeige im Browser zu tun hat....

das liegt mir schon länger auf der seele, so stimmt das nicht.
mit css style ich das, was ich mit html auszeichne. beides gehört zusammen und eines ohne das andere funzt nicht.
mache ich aus einem <p> ein <h> sieht alles anders aus. css kommt ohne entsprechende auszeichnung nicht zum tragen. zeichne ich etwas nicht als überschrift aus, wird es auch nicht als überschrift angezeigt. nach dieser definition, müsste er nur irgend weche tags irgend wo hin setzen und dann alles mit css anpassen, so ist da aber nun nicht. erst mal richtig auszeichnen, dann ändern (anpassen)

ich weiss zwar was du meinst, aber langsam, der kennt sich doch nüsse aus.
 
mit css style ich das, was ich mit html auszeichne. beides gehört zusammen und eines ohne das andere funzt nicht.

Und so stimmt das aber auch nicht.
Natürlich kann ich eine Webpage völlig ohne CSS erstellen.
CSS baut auf HTML auf, ohne HTML kann ich nichts mit CSS gestalten aber ich kann völlig auf CSS verzichten wenn ich möchte. Für meine Auszeichnungen mit HTMl ist das egal.

Gruss
Elroy
 
das liegt mir schon länger auf der seele, so stimmt das nicht.
mit css style ich das, was ich mit html auszeichne. beides gehört zusammen und eines ohne das andere funzt nicht.
Das ist richtig. Und ich gestehe, dass ich hier nicht ganz die Wahrheit erzähle, und das obwohl ich sonst auch immer so kleinkariert bin.
Aber die Tatsache ist, dass sich hier 80% Anfänger in Sachen HTML rumtreiben und ich bin der vollen Überzeugung, dass ein Anfänger HTML besser versteht, wenn er von vornherein, auch im Kopf, HTML & CSS strikt voneinander trennt. Und dazu gehört auch die Erkenntnis, dass HTML nichts mit dem Design zu tun hat.

Natürlich gibt HTML auch vor, ob ein Element Inline oder Block ist, und das hat natürlich Auswirkung aufs Aussehen. Und klar, man benutzt auch <div>s, um das Layout zu beeinflussen. Aber wenn Du das einem Anfänger so an den Kopf knallst, dann wird garantiert eine div-Suppe draus.

nach dieser definition, müsste er nur irgend weche tags irgend wo hin setzen und dann alles mit css anpassen, so ist da aber nun nicht. erst mal richtig auszeichnen, dann ändern (anpassen)
Nein, also das sicher nicht. Wenn Du Design machen willst, musst Du "nur" "irgendwelche" Tags irgendwohin setzen und mit CSS anpassen, das ist so richtig. Für die Anzeige ist es CSS egal, welches Tag Du nimmst, weil für die *Anzeige* nicht definiert ist, wie z.B. eine Überschrift aussieht.
Aber für eine Website reicht das eben nicht. Eine Website besteht in ihrer Basis immer erstmal aus HTML und der damit verbundenen Semantik. Und die ist natürlich nicht egal, da ist es nicht egal, welche Tags man verwendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben