• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich habe 4 Frames und zwei sollen sich bei einem klick ändern...

timpe

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier, und ich habe auch schon die erste Fragen:

Ich möchte eine Seite erstellen, bei der man die Sprache (DE/EN) wählen kann. Ich habe meine Seite in 4 Frames geteilt. ich habe jeweils oben ein "banner" und unten ein "fuss" frame.
Dazwischen habe ich sie Seite in zwei weitere Frames geteilt, links "navi" und rechts ein großes Fenster "inhalt".
Nun wollte ich es so haben, das wenn ich in dem "banner" auf die entsprechende Flagge klicke, sich die Frames "navi" und "inhalt" ändern, "banner" und "fuss" sollen sich nicht ändern, geht das??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und eure Mühen!!

Timpe

Hallo und willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:
Ja das geht. ;)

Ich möchte jedoch bemerken, dass Frames vor 15 Jahren entwickelt wurden und inzwischen total veraltet sind. Ihre Nachteile überragen.
Ein Layout macht man heutezutage mit CSS. Mit HTML zeichnet man nur den Inhalt logisch aus.

gruß
Vitus

hallo und ebenfalls willkommen im Forum.

Nur mal so als Frage damit ich das richtig Verstehe: DU hast 4 FRAMES nebeneinander die alle einen eigenen Head und Fuss Frame haben? Das macht 12 Frames. Ich will ja nicht unverschämt sein aber der Platz ist ja übelst vergeben wenn ich 4 Div Container Nebeneinander mach mit je 25% sieht das ja saukomisch aus.
Könntest du mal die URL posten? Das nimmt mich wirklich wunder wie dass das aussieht.

MFG devilseye

Zurück
Oben