• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich brauch nen scrollbalken^^

pama

Mitglied
Hallo ich schon wieder ;)
Läuft bis jetzt alles ganz gut mit meiner HP nur benötige ich auf meiner Website einen Scrollbalken (Wenn möglich am liebsten unaufällig und dunkel)!
Wenn man auf meiner Website nämlich unten rechts Impressum anklickt geht der Text einfach über die Grafik hinaus. Er soll aber in der Grafik bleiben ;)
Hoffe jemand weiß wie ich das realisiere :)
pmDesign - Home
lg

Code:
div#inhalt {overflow: scroll;}
Der Scrollbalken gehört zum Browser, nicht zu deiner Seite, deshalb kannst du ihn auch nicht manipulieren.

Okay danke das is gut.
Wenn man jetzt aber im Impressum runterscrollt Bleibt der Pfeil an ort und stelle (is ja auch logisch gehört ja zur grafik) Gibts ne Möglichkeit das so zu coden das der Pfeil ständig vor dem Wort "Impressum" bleibt? Also wenn man runterscrollt der Pfeil wieder verschwindet?

lg

Wenn der Pfeil mit zur Hintergrundgrafik gehört ist das nicht möglich. Sinnvoll wäre es gewesen, den Pfeil als Hintergrundgrafik der Überschrift zu geben, so würde er mit der Überschrift mitwandern.

Ich hab den Pfeil jetzt mal als Hintergrundbild für #inhalt h3 gemacht. Jedenfalls geht der Pfeil jetzt schonmal mit ;) Nur wie ist es möglich die Grafik vom Pfeil zu ''trennen''? Weill der Pfeil jetzt immer hinter der Überschrift ist. Kann ich nicht jetzt auch überall bei h3 in den html dokumenten einfach leerzeichen machen?wenn ja wie?

lg

EDIT: oder kann ich den Pfeil einfach nach links verschieben????

Gib der Überschrift ein padding, damit veränderst du den Innenabstand vom Text zum Rand.

Zurück
Oben