• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich bräuchte hilfe mit der erstellung einer hp.

CAZU

Neues Mitglied
Hallo erstmal.

also ich habe mir nun nach einiger zeit einen domain gekauft für eine hompage die ich gerne einrichten möchte habe aber keine ahnung vom programmieren oder erstellen solcher dinge und würde deswegn fragen ob ihr mir helfen/ tipps geben könnt:

daten:

-es soll eine seite für meine kunstbilder werden
-man soll bilder anschauen können sowie Videos
-ausserdem würde ich gerne soetwas wie einen blog auf dieser seite haben
-Die seite soll schön übersichtlich mit einer navigation auf der linken seite sein. in welcher man dann auf bilder und videos den blog die startseite und vllt die verschiedenen künstler meiner gruppe gehen kann.
-die seite soll simple in grau und schwarz gehalten sein mit weißer gutleserlichen arial schrift.

jetzt der nächste punkt..ich bin schüler habe also nicht das nötige klein geld um mir einen richtigen programmierer leisten zukönnen, ich mache selber graffiti im legalen raum und hätte deswegen als bezahlung nur anzubieten jemand im tausch eine wand, fassade zubemalen wenn das gewünscht ist.

ich würde michüber mithilfe, feedbacks etc freuen.

cazu
 
Werbung:
Hallo und willkommen im Forum!

Eine Website besteht immer aus Inhalt, er wird mit HTML ausgezeichnet, und meist Design, es wird mit CSS erstellt. Ich lege es dir nahe beide Sprachen zu lernen, denn anders ist es Anfänger praktisch nicht möglich eine konforme Webseite zu erstellen.
Falls du ein Tutorial sichst, kann ich dir dieses empfehlen:
Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS
(Bilder, Videos, Navigation , Design etc. sollte danach kein Problem mehr sein)
Wenn du etwas Verständnis für Computer und Web hast, dürfte es dir nicht schwer fallen.

Eine Domain scheinst du ja zu haben, aber ist auch ein Webspace dabei, auf welchen du die Dateien später hinauflädst? - Informiere dich bei deinem Anbieter.