• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich bin verwirrt.

Honigman

Neues Mitglied
He Leute, ich hab jetzt beim SLFHTML oder wie es heisst alles über HTML gelernt, aber irgendwie komme ich nicht weiter, wenn ich ein Website anfangen will zu machen komme ich irgendwie nicht weiter, ich weiss nicht einfach wie ich anfangen soll, gibt es keine Seite wo uns zeigt wie wir am Anfang von einem Website machen sollen, oder noch besser er zeigt und ein Website Bild, und sagt einfach wir fangen an eine Website zu machen, zeigt Beispiele wie wir Anfangen sollen, was ich als nächstes machen soll und so.
 
Werbung:
Werbung:
Das liegt daran, dass man mit dem Inhalt anfängt, also zuerst den Text schreibt, der ausgegeben werden soll, dann kommt erst der Html Teil.
 
Das liegt daran, dass man mit dem Inhalt anfängt, also zuerst den Text schreibt, der ausgegeben werden soll, dann kommt erst der Html Teil.
Dann kommt erst der HTML teil??
Ich würde mal sagen HTML kommt gleich Am Anfang zum Einsatz, denn ohne HTML wird das strukturieren des Textes schwer werden ;)


@HOnigman:

Sturkturier den Inhalt, den du auf deiner HP haben willst erstmal grob. Für Überschriften verwendest du hx(h1, h2, h3, h4, h5, h6), Text kommt in die p's rein. Die Videos bindest du mit object ein. Wenn du den Inhalt fertig strukturiert hast beginnst du das ganze mit div "einzuzäumen". Du schließst zB um alle Elemente einen Div der die Elemente mittig darstellen lässt, oder du machst ne Homepage die den ganzen Browser abdeckt - egal, jedenfalls erstmal Inhalt sammeln und strukturieren. Das aussehen der Website wird dann übers CSS festgelegt.
 
Ja ich weiss das man mit <object> Videos einbinden kann aber wenn ich das da eingebe: <object data="Autobahn.mp4" type="video/mp4+xml" width="200" height="200">
<param name="src" value="uhr.svg"> wird es von keinem Browser angezeigt.
 
Werbung:
Dann kommt erst der HTML teil??
Ich würde mal sagen HTML kommt gleich Am Anfang zum Einsatz, denn ohne HTML wird das strukturieren des Textes schwer werden ;)
.......
Nein, kommt es nicht, zuerst kommt der Text. Ohne Text gibt es nichts, was man strukturieren kann, erst durch den Text, weiss man, ob etwas ein Absatz, eine Überschrift oder ein Zitat werden soll.
Mit Html zeichnet man die entsprechenden Textstellen dann richtig aus, mit CSS bringt man das ganze dann zu einem Layout.
 
Nein, kommt es nicht, zuerst kommt der Text. Ohne Text gibt es nichts, was man strukturieren kann, erst durch den Text, weiss man, ob etwas ein Absatz, eine Überschrift oder ein Zitat werden soll.
Mit Html zeichnet man die entsprechenden Textstellen dann richtig aus, mit CSS bringt man das ganze dann zu einem Layout.

HTML besteht aus mehr als nur Absätze und Überschriften.

Wenn du am Anfang kein HTML verwendest schreibst du deinen Inhalt also auf n Platt Papier oder was o_O

Also ich begin mit dem Wurzelelement, fahre mit title, head und Body fort. Danach Kommt bei mir der Inhalt und somit verzicht ich erstmal auf Strukturierungselemente, dennoch verwende ich von Anfang an (X)html
 
also mit forum, news, downloadbereich etc. würde ich ein cms aufsetzten, z.b. joomla... da gibt es eine sehr große gemeinde und auch sehr gute darauf spezialisierte foren. wenn das ganze einmal am laufen ist, reichen grundkenntnisse in word aus, um die seite zu pflegen.

@honigmann: du hast ALLES über html gelernt? respekt! ;-)

@T!P-TOP @sysop:
das eine kann nicht ohne den anderen! aber unbedingt unsinnig finde ich es nicht, die texte, z.b. in word vorzuformulieren und diese dann in den seitenquelltext zu kopieren. bei größeren textpassagen (z.b. agb's) mache ich es zumindest so... einfach hintereinander wegschreiben, ohne weitere formatierung... lediglich ein paar leerzeilen als "absatzkennung".
 
Werbung:
HTML besteht aus mehr als nur Absätze und Überschriften.
HTML besteht garnicht aus Absätzen, HTML bietet die Möglichkeit etwas als Absatz, Überschrift etc. auszuzeichnen.
Wenn du am Anfang kein HTML verwendest schreibst du deinen Inhalt also auf n Platt Papier oder was o_O
Nein in einem Editor schreibe ich den Text, das war's. Dann setze ich alle notwendigen Tags, die das Dokument als HTML ausweisen, indem ich das Dokument als html speichere, den Rest macht mein Editor.
Also ich begin mit dem Wurzelelement, fahre mit title, head und Body fort.
Was bis jetzt mit dem Inhalt nichts zu tun hat. Du definierst nur, dass es zum Schluss ein HTML-Doklument werden soll. Es steht noch nichts da, was ausgegeben werden kann (Fenstertitel mal vorab)
Natürlich muss ein Doctype <html><title><body>.... Tag eingesetzt werden um das ganze dann als HTML-Dokument zu kennzeichnen. Jedes Hello World Dokument im HTML-Format zeigt das, das hat aber noch nichts damit zu tun, wie der Text dann aussehen soll. Bis hierher deklarierst du nur, dass du gewillt bist das Layout mit HTML zu machen.
Danach Kommt bei mir der Inhalt und somit verzicht ich erstmal auf Strukturierungselemente, dennoch verwende ich von Anfang an (X)html
Im wesentlichen machst du alles so wie ich auch, Ein HTML-Grundgerüst um den Inhalt geht bei dir voraus, ich mache das im Nachhinein. Den eigentlichen Text layoutiert man, nachdem man den kompletten Text eingegeben hat. Da plaziert man Textteile, Bilder, Zitate Überschriften und gestaltet das Aussehen.

Die Frage nach einem Beginner-Howto ist also relativ schwer, da das Aussehen vom Inhalt abhängt, auch wenn in letzter Zeit das slicen von Bildern und Photoshop wohl vermehrt die Aufgabe des eigentlichen HTML übernimmt.
 
hallo

Vielleicht hilft dir der konzeptionelle Ansatz: wenn Du diesen Fragebogen ausfüllst, dann hast du eine Ahnung, was man alles machen muss, um eine Website aufzubauen.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben