• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hyperlink auf eine neue Registerkarte

htmler123

Neues Mitglied
Hallo ich habe folgendenes Problem ich will wenn man auf einen Hyperlink klickt das dieser in einem neuen Tab (IE8) geöffnet wird ich schaffe es aberbloß ihn in einem neuen Fenster zu öffnen kann mir eine helfen?

nein eigentlich nicht aber ich hab anfangs meinen eigenen thread nicht mehr gefunden und da hab ich noch mal einen neuen verfasst diesen hier

Du solltest dem Besucher überlassen, ob er den Link im gleichen Fenster, in einem anderen Fenster oder in einem neuen Tab öffnet.

in diesem fall muss ich threadi widersprechen ...

natürlich ist so etwas mit dem target attribut möglich.

schreibe in deinen link einfach target="_blank", dann öffnet er sich in einem neuen tab.
ich würde diese methode solange verwenden, bis die css3 methode von allen browsern richtig interpretiert wird.
von daher sehe ich IMHO kein problem darin target zu verwenden.

grüße hokage

schreibe in deinen link einfach target="_blank", dann öffnet er sich in einem neuen tab.

Oder ein neues Fenster, das kommt auf die Einstellung im Browser an. Momentan kann man das nicht beeinflussen und sollte man meiner Meinung nach auch nicht tun, das sollte dem User selbst überlassen bleiben.

ach so, dass man das im browser einstellen kann wusste ich nicht, sry.
aber im prinzip soll es ja wirklich der nutzer entscheiden, denn das prinzip ist ja das gleiche. d.h. dem seitenersteller kann es egal sein, ob ein neuer tab oder ein neues fenster geöffnet wird, denn sein tab bleibt ja weiterhin offen.
und der nutzer kann sich halt für das entscheiden was er lieber mag. wobei ich glaube, dass die standardeinstellung bei neuem tab liegt, denn ich hab da nichts geändert und es öffnet immer im neuen tab :-P
also würde ich dir trotzdem target="_blank" ans herz legen :-P

grüße hokage

Zurück
Oben