• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Huhu :) Kurze Frage (Problem mit verschiedenen Auflösungen)

Nick

Mitglied
Hi. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

erst mal hier meine Seite:

Website
Also jetzt seht ihr sicherlich schon, das wenn ich mit dem Mauszeiger über "sonstiges" fahrt, das ein Menü rausspringt.
Das soll auch so sein, auch das es so breit ist. Doch ich möchte dadrinnen verschiedene Links haben, immer drei Stück untereinander. (Wenn ihr jetzt ne auflösung von 1920*1080 habt, seht ihr es richtig, wenn nicht, dann ist der erste Kasten richtig, aber der zweite Kasten rechts daneben, und nicht links daneben.

Problem ist, das ich die absolute Positionierung nehmen musste, weil bei relative dieses Menü 6Felder breit ist, weil es sich dann nach den 6Links untereinander Richtet, obwohl die anderen 3 ja links daneben stehen...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Und ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil ich weiß das das nicht unmöglich ist ... :D

PS: übrigens ich bin neu hier, also seid nicht ganz so böse, wenn ich was falsch gemacht habe ;)
Bisher finde ich so von ersten Eidruck, ist das nen echt super Forum :)

mfg

Willkommen im Forum.

Absolute Positionierung richtet sich nach dem letzten relativ positionierten Elternelement. Du könntest also beispielsweise dem Rahmenelement des Menüs position: relative; setzen und die absoluten Angaben dann von diesem Element ausgehend formulieren.

Auflösung ist übrigens nicht gleichzusetzen mit der Viewportgröße des Browsers. Ich bin mir sicher, ich kann eine Auflösung von 1920*1080 haben, und es sieht dennoch falsch aus.

Zurück
Oben