• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML über RS232 steuern

unique24

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Anwendung hier, die komplett lokal auf Web läuft. Die HTML und JavaScripte liegen alle im Verzeichnis.

Ich möchte nun gerne, wenn das Programm läuft und die Webseite darstellt, über den RS232 Port die Seite fernsteuern.
Mir gehts aber weniger darum die RS232 zu besprechen, sondern mehr ob es überhaupt möglich ist, lokal die angezeigte Webseite zu steuern.

Wenn ich nun in den HTML Code einen code einfügen würde, kann ich dann eventuell durch einen Aufruf (welch auch immer), erzwingen, das der Button X gedrückt wird oder das im DropDown Feld der 3. Eintrag ausgewählt wurde?

Vielen Dank und ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.

eine html-seite über rs232 sollte mit einer vt100 terminal emulation steuerbar sein, was du brauchst ist sowas wie ein browser mit dem du navigieren kannst.

eine übergabe einer eingabe geht z.b. zu textfeldern (ean-code oder barcode-leser, card-reader, die ein \n senden können) dann kann man die eingabe auch absenden.

wie du allerdings einen button rein per html annavigieren willst, keine ahnung ob das geht. über java (java, nicht java-script) ginge das.

Zurück
Oben