• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML (Texte)

S.U

Neues Mitglied
Hallo zusamme!
Ich bin auch ein HTML - Neuling und habe ein gewisses Problem, das ich seit Stunden nicht lösen kann.
Wäre dankbar bei schneller Hilfe!

ich habe den folgenden Text so geschrieben, jedoch will ich etwas ändern:

Aber nun zu mir:
Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich für eine Zeit ins Ausland wollte?
Ganz einfach!


  • Fernweh, d.h. ich hatte einfach keine Lust mehr immer das gleiche zu erleben.
  • Die eigene Grenze besser kennenlernen.
Und warum Kanada?


  • Durch Bekanntschaft mit einer kanadischen Familie

Mein Problem:

Ich möchte, dass der Satz: "Und warum Kanada?" in der gleichen Höhe wie "Aber nun zu mir:
Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich für eine Zeit ins Ausland wollte?
Ganz einfach!
" erscheint!

Mit welchen Code mache ich das?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
:mrgreen:
 
Werbung:
hey,

es könnte helfen wenn du mal schnell im Paint oder sonst was eine Skizze zeichnest wie das Endresultat aus sehen soll. Außerdem wäre es nett wenn du deinen bisherig besten Versuch posten würdest damit wir beim helfen nicht bei null beginnen müssen!

Mario
 


meinste so?

wenn ja bin kein html experte (da kann dann jemand noch en paar tips geben hier der mehr ahnung hat), aber ich habs so gemacht
HTML:
<html>
<head>
<style type="text/css">
div#left
{
  float:  left;
}

div#right
{
  float:  left;
}

div#clear
{
  clear: both;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="main">
<div id="left">
<p>Aber nun zu mir:<br />
Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich für eine Zeit ins Ausland wollte?<br />
Ganz einfach!</p>
<ul>
  <li>Fernweh, d.h. ich hatte einfach keine Lust mehr immer das gleiche zu erleben.</li>
  <li>Die eigene Grenze besser kennenlernen.</li>
</ul>
</div>
<div id="right">
<p>Und warum Kanada?<br /><br /><br /></p>
<ul>
  <li>Durch Bekanntschaft mit einer kanadischen Familie</li>
</ul>
</div>
<div id="clear">
</div>
</div>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Füg dem CSS doch einfach Breiten hinzu:
Code:
[COLOR=#800080]<style type=[COLOR=#0000FF]"text/css"[/COLOR]>[/COLOR]
 div#main {
   border: 1px solid black;
  width:  400px;
 }
div#left {
   float:  left;
  width:  200px; 
}
div#right {
   float:  left;
  width:  200px;
}
div#clear {
   clear: both;
}
[COLOR=#800080]</style>[/COLOR]
 
das ist von mir zusammengeschustert ich weis ja nicht mal ob der treadsteller es so haben will.
ich dachte wenn er es nebeneinander haben will dann einfach zwei divs und floaten.
ob der html code jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen da mein wissen um html und co doch noch recht begrenzt ist.
 
Achso, nicht ganz aufgepasst, ich dachte der Post wär vom Threadersteller und er hätte seinen bisherigen HTML-Code hingepinselt, der nicht funktionieren würde xD

Ich nehm alles zurück ;)
 
Werbung:
Achso, nicht ganz aufgepasst, ich dachte der Post wär vom Threadersteller und er hätte seinen bisherigen HTML-Code hingepinselt, der nicht funktionieren würde xD

Ich nehm alles zurück ;)

nicht funktionieren?

kläre mich auf bitte.
ich habs so in den editor gehackt und aufem localhost aufgerufen um den scrren zu machen!
 
Nicht falsch verstehen, ich bin faul. Ich schau mir Code an, denke, er würde nicht funktionieren (warum auch immer) und geb nen Lösungsvorschlag xD
 
Werbung:
Hey erst mal vielen Dank für Eure Hilfe! Es sollte so wie es oben aussieht aussehen! In Wirklichkeit ist das "Und warum Kanada?" mehr nach Innen verschoben. @Timmer: Deins ist ja so programmiert, das es nebeneinander erescheint aber es sollte untereinander erscheinen! :)
 
Zurück
Oben