• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Seiten zu Php Seiten umleiten

lacido

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meine Homepage umgearbeitet von html nach Php.

D.h. also alle Seiten haben denselben Namen , nur die endung hat sich nach .Php verändert.

Wie kann ich jetzt sicherstellen dass die Seiten über die Suchmaschinen noch gefunden werden, da ja z.B. die Seite Test.htm nicht mehr existiert sondern die Seite Test.php jetzt besteht.

Bzw. falls Besucher sich einen Link abgespeichert haben bekommen sie ja eine Fehlermeldung.

Über eine Umleitung im Meta-Text geht das zwar, aber dann wären ja ale Seiten doppelt vorhanden und das macht ja kaum richtig Sinn.

Über Mod-rewrite habe ich es schon probiert, funktioniert aber nicht, die Suchmaschine springt die Php-Datei nicht an, sondern zeigt einen Fehler und eine Auswahl in der die Php-Datei aufgelistet ist.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze elegant zu lösen ohne alle alten Dateien beizubehalten?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Ich denke die Suchmaschine wird das schon kapieren, wenn die Links untereinander noch funktionieren und die Maschine die Seite einmal komplett geparst hat.

Könntest ja eine Error 404 bzw. 303 Seite erstellen, um Besucher bzw. Suchmaschine umzuleiten, falls die eingegebene Seite nicht existiert.

LG

Hallo Vitus,

ich habe erst einmal nur 3 Dateien Probehalber einkopiert um nicht die ganze Homepage "vieleicht" Still zu legen. D. h. z.B. die Seiten Test.htm und Test Php sind beide vorhanden um eine Umleitung zu testen.

Danke für Deine Mühe

Zurück
Oben