• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Seite

susan99

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei eine HTML-Seite für mein Gewerbe zu erstellen. Nach der Fertigstellung würde ich die Startseite gern als Teil meiner Werbung für neue Kunden online versenden.

Dazu habe ich zunächst eine pdf-Datei erstellt. Diese Lösung hat mich nicht zufrieden gestellt, weil sich die HTML-Seite auf 2 pdf-Seiten darstellt, was mir nicht sehr gefallen hat. Noch schlimmer ist aber folgendes Problem: Alle Links der Startseite sind in der pdf-Datei ausführbar. Somit kann von den potentiellen Kunden auch die "Baustelle" der gesamten Website eingesehen werden. Das sieht m. E. sehr unprofessionell aus.

Natürlich kann ich die Links entfernen oder tot stellen. Meine Frage ist: Gibt es keine intelligentere Lösung, in der die Links erhalten bleiben können, ohne dass die Links aufgerufen werden können?

Danke für Eure Antworten.

Susan :D

wenn du keine klickbaren links möchtest, was spricht gegen einen screenshot ?

wenn du keine klickbaren links möchtest, was spricht gegen einen screenshot ?

Danke für Deine Rückmeldung.

Gegen ein screenshot spricht, dass ich meinen Kunden gern eine vollständige Seite präsentieren will. Aber vielleicht kennst Du eine Möglichkeit, ein ganzseitiges Screenshot zu erstellen? Schön wäre es!!!!

LG Gruß

Susan99

hmmm

wenn deine seite länger/grösser ist, als eine seite, sehe ich da ein kleines problem.

wenn es nur um einen kleineren bereich geht:
mit den meisten browsern kann man mit strg + - (strg und minus) die seite verkleinern. davon kannst du dann einen screenshot machen, auf dem die ganze seite enthalten ist.

tolle lösung ist das aber keine. ohne die seite mal gesehen zu haben wird es schwer...

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Seite nicht öffentlich machen will, weil es mein Angebot in der Stadt, in der ich wohne, noch nicht gibt. Es braucht noch bis Ende September, bis ich die Website online stelle. Bis dahin möchte ich keine Geister wecken.

Um Dir trotzdem einen Eindruck von der Größe der Seite zu geben, hilft Dir vielleicht diese Info weiter:

Wenn Du auf der Seite, die Du jetzt aufgerufen hast, ganz nach oben scrollst und dann 2 x Page down drückst, kannst Du Dir die Größe der Website vorstellen.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich in Acrobat die Website auch als jpeg speichern kann. So sind die Links nicht mehr aufrufbar. Vielleicht kriege ich es noch hin die 3 Bilder in 1 Bild zu verwandeln.

LG Susan99

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben