• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Seite mittig

Werbung:
Flexboxen...
Mal nebenbei gesagt, deine Frage hört sich so an, als müsstest du die HTML-Grundlagen noch unbedingt einmal durchnehmen, aber das ist nur eine Vermutung und falls es nicht so sein sollte, bitte ich natürlich um Entschuldigung.
 
bin anfänger aber eher die CSS befehle ich schau mir mal die befehle an mit flexboxen. google ich mal
 
Werbung:
Mit Margin. Wenn du dem Container deiner Seite eine feste Breite gibst und das margin links und rechts auf "auto" setzt, drückt sich der container durch eben diesen automatischen wert mittig.

CSS:
.container {
    width: 500px;
    margin: 0 auto;
}
 
Werbung:
Die Probleme treten aber auch bei Chrome auf!
Also bei bestimmten Fällen funktioniert es nicht.
 
Solange ein Doctype vorhanden und der Quellcode valide ist sollte selbst ein IE6 die margin-Zentrierung kapieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben