• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html mit if abfrage offline?

nekros7

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei Arbeitsblätter für eine Mathematikklasse zu erstellen. Das ganze soll in html verfasst werden. An manchen Stellen sollen die Schüler bestimmte Werte eingeben (z.B Wie groß ist der Winkel gamma). Dieser Wert soll dann überprüft werden. Ich habe das ganze mit php (Server simulation mit xampp) schon hinbekommen. Nur ich will die Arbeitsblätter den Schülern offline geben, d.h. die Schüler haben nur die html Datei.

Kennt jemand eine Möglichkeit solche if abfrage offline einzubinden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

nekros7

Mit Javascript oder (wenn die alle Windows haben) mit VBScript. Bei Windows kann man die HTML (grob gesprochen) auch in HTA umbenennen und dann als lokale Anwendung laufen lassen, womit Zugriff auf die Festplatte und alle COM-Objekte möglich ist.

Also Java ist auf den Schulrechnern auf jeden Fall installiert. Wie würde das beispielsweise kombiniert mit html aussehen? Falls der Wert falsch ist, sollte einfach ein kleines Fenster erscheinen, was dies anzeigt.

Java geht auch, dann musst aber ein Java-Applet erstellen und dich erst mal in Java einarbeiten, falls du es noch nicht kannst. Die meisten, die sich mit HTML auseinandergesetzt haben, kennen zumindest Javascript rudimentär, aber das streng objektorientierte Java ist doch etwas völlig anderes, für das du eine Entwickungsumgebung wie Eclipse installieren solltest, mit einem einfachen Text-Editor ist dann nichts mehr zu machen.

Ich denke ich werde es mit Javascript versuchen, für ne if Anweisung ein applet zu programmieren, wäre zu aufwendig. Wie kombiniert man ein html Formular mit Javascript?

Zurück
Oben