• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html Komponenten

novacpro

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bastel mir grade eine kleine homepage und bin auf der Suche nach schönen Komponenten, die auch modern aussehen.

Kennt ihr da Seiten, wo man schöne runterladen kann? Ich denke dabei an Sachen wie z.B. bei ner Java Web Anwendung Primefaces o.ä.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruss :-)

Was verstehst Du denn unter HTML Komponenten? Fertige Templates? Oder irgendetwas besonders gestaltetes? Letzteres hat btw. wenig mit HTML sondern eher mit CSS zu tun.

Eine Webseite ist immer die Kombination aus Programmierung und Design.
Dummerweise sind dies völlig gegensätzliche Dinge, man braucht zum Programmieren fast nur Logik und ein bisschen Mathematik, Design erfordert Intuition und Kreativität.
Während man Programmieren, insbesondere so einfache Dinge wie HTML, recht schnell lernen kann, ist Design ein Talent, was man entweder hat oder nicht und wie das so ist mit Talent, sowas ist dünn gesät.

Die Lösung für die allermeisten Fälle sind fertige Templates, die von Laien kostenlos, oder von Profis für teures Geld angeboten werden.
Dummerweise ist so ein Template aber in seinen Möglichkeiten beschränkt, denn um so ein Template anbieten zu können muss der Designer es in HTML/CSS packen, was aber leider das Gegenteil von seinem Talent darstellt.
Darum sind diese Templates vom Programm her meistens sehr einfach gestrickt und unterscheiden sich nur in Details, z.B. den Farben.

Meine persönliche Lösung (weil ich auch kein Talent für Design habe) ist, mir aus einem Template NUR die Farben rauskopieren.
Damit kann ich meine Seite programmieren wie ich sie gerne hätte und mit harmonischen Farben ausfüllen.

Zurück
Oben