• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html/javascriüt funktion

Synturas

Neues Mitglied
hi leute ich brauche hilfe bei einem script, ich weiß absolut nicht wie ich das fertigbekommen soll : hier ist mein problem:

die (html) seite soll

1. ein eingabefeld erhalten, in dass man etwas hineinschreiben kann, eine zahl oder ein wort

2. Unter dem eingabefeld sollen sich 3 buttons befinden, mit den Aufschriften:

2.5 : Button 1 ="1 Mehr"
Button 2 ="10 Mehr"
Button 3 ="100 Mehr"
3. wenn man nun den button "1 Mehr" soll ein weiteres feld (wie in 1.) erscheinen

4. wenn man nun den button "10 Mehr" sollen 10 weitere felder (wie in 1.) erscheinen

5. wenn man nun den button "100 Mehr" sollen 100 weitere felder (wie in 1.) erscheinen

6. So die grundstruktur habe ich so ungefähr beschrieben, jetzt zum script

7. Wenn man nun in eines der eingabefelder ein wort oder eine zahl eingibt soll diese zwischen zwei Texten eingefügt werden also wenn ich das eingabefeld habe und dort *EINGABE* eintippe dann möchte ich wenn ich hinterher auf einen button mit der Aufschrift *Ausgabe* anklicke, das sich eine neue Seite öffnet, in der dann das steht "Dies ist ein Test,EINGABE,vielleicht klappt es ja"

8. ich hoffe ihr habt nich den überblick verloren

9. wenn ich jetzt in das zweite eingabefeld zum beispiel *HILFE* eingebe möchte ich das ein zeilenumbruch zwischen der ersten und der zweiten ausgabe stattfindet, eine zweite zeile beginnt in der dann zum beispiel "Hallo,HILFE,Hallo" steht (dasselbe soll sich immer solange wiederholen wie eingabefelder da sind, also wenn ich 4 eingabefelder habe (die ausgefüllt sind soll sich der zustand 4 mal wiederholen, wenn aber das letzte eingabefeld nich ausgefüllt ist sollen nur drei ausgaben erstellt werden.

10. ich weiß das is verdammt schwer aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG SYNTURAS

1. Es ist Javascript, also warum stellst du es nicht in das betreffende Forum?

2. Wenn du noch keine Ahnung von Javascript hast würde ich dir "Javascript für Dummies" empfehlen, das ist zwar extrem krass veraltet, fast aus den Anfängen von Javascript, aber leicht verständlich und in fast jeder Bücherei zu finden-

3. Das was du da machen willst ergibt mir bis zum Punkt 8 einen Sinn, auch wenn ich nicht verstehe wofür es gut sein soll.

4. Ab Punkt 9 verstehe ich es nicht mehr ganz
Meinst du mit
Synturas schrieb:
wenn ich jetzt in das zweite eingabefeld zum beispiel *HILFE* eingebe
Das Zweite eingabe Feld von denen die sich geöffnet haben dadurch das du in das erste ne Zahl eingabst!?!?
Den Rest von 9. check ich gar net.

5. Was soll dieser Script allgemein bewirken? Was willst du auf der Seite anbieten?
Sowas wo man aufgefordert wird zB n Namen anzugeben, n Ort, ne Stimmung etc, und dann ein """"lustiger"""" Text generiert wird?

MfG

Zurück
Oben