• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML in HTML einbinden

Elbo

Neues Mitglied
Guten Morgen und erstmal ein grosses Lob an dieses Forum.

Ich habe ein Problem mit dem Darstellen einer HTML Datei im IE.
Diesen Code habe ich eingebaut
<p>
<object style="text-align: center;" width="700" height="800" data="hier ist die html Datei.html">
<param name="type" value="text/html" />
</object>
</p
>

Das ist die Internetseite http://www.fg-designstudio.de
Im FF wird er auch wunderbar angezeigt.
jedoch kommt im IE nix!
Suche jetzt seit einer Stunde,jedoch finde ich nichts,was ich dazu bauen müsste für den IE.

Ich bin für jeden Tip ser dankbar.

MfG Falko
 
Werbung:
HTML solltest du so nicht in HTML einbinden. Das können manch alte Browser erstens oft nicht und zweitens ist es sinnlos.
Dennoch ist das was du machen willst sinnvoll, man macht es aber anders:

Auf deinem Server läuft mit Sicherheit ein PHP-Interpreter mit. (Falls nicht setzt du eben einen auf, oder nutzt andere dinge ASP oder so) Deswegen musst du deine Internetseiten schlicht in beliebigerName.php umbenennen und die Dateien werden vom PHP-Interpreter geparst.

Das einfügen kannst du den Interpreter dann mit folgendem Befehl machen lassen:

PHP:
<!-- Inhalt der seite -->
<?php include('EinzufügendeDatei.html') ?>
<!-- weiterer Inhalt -->

Der Browser bekommt davon nichts mit und trotzdem kannst du eine Datei mehrmals einfach einbinden.

MfG
 
hm ich hab dazu mal noch ne frage
wenn ich jetzt das ganze aus ned datenbank auslese, angenommen mit nem sehr langen/langsamen query, und ich da die ersten 10 eintraege auslese, dann aber, um den restlichen teil der seite weiter aufzubauen, nur einen button für weitere 20 mache und aber ein html document includiere(nicht im php sondern html script) das die weiteren 10 ausliest
also kann der browser parrallel einen neuen http request starten und kann die seite derweil zu ende bauen, weil der includierte teil noch in einem <div style="display:none"> teil steckt

hoffe ist verständlich
also wie mache ich das?

gruß
 
Werbung:
Hallo.

Ich hab mir dein Posting jetzt mehrmals durchgelesen aber ich weiss immer noch nicht was du eigentlich erreichen willst?

Willst du jetzt Seiteninhalte includieren oder willst du Daten aus einer Datenbank auslesen und anzeigen?

Gruss
Elroy
 
also ich hab eine seite die schon extrem voll ist und schon lang zum laden braucht für alles was sie so hat
und nun möchte ich als hauptcontent in der mitte, wo bis jetzt ein ganz einfacher query abgefragt wurde, einen komplizierteren machen, wahrscheinlich sogar einen mehrmals verschachtelten query
weil das nun wahrscheinlich länger bracuht(auch die auswertung), frage ich, ob es möglich ist nur 5 oder 10 anzeigen zu lassen, damit das script das, was nach diesem hauptcontent noch kommt(rechter teil und footer) schon mal ausliefern kann und sozusagen die seite geladen ist
aber unten lasse ich ein objekt oder sowas reinschreiben dass in einen noch versteckten container weitere 20 einträge lädt
dies beeinflusst die ladeschnelligkeit nicht, weil es ja nicht dargestellt wird und man normalerweise nicht so schnell runterscrollt
also wie mache ich das
ich könnte das ganze auch mit ajax machen aber weil ich das noch nicht kann/nutzen will schaue ich obs so geht

wichtig mit der schnelligkeit ist das auch deswegen, weil das die startseite ist und oftmals nur kurz aufgerufen wird um danach sofort weiter zu surfen

ich hoffe das war verständlicher

gruß vanGoss
 
oben, unten, mitte - das sind alles Attribute die für eine Programmierung keine Rolle spielen. Solange du nicht mit Threads o.ä. arbeitest wird ein PHP Skript sequentiell abgearbeitet. Der output geht an den Server, der diesen an den Browser schickt. Eine Unterbrechung ist da nicht möglich und auch unerwünscht.

Das ganze klingt eigentlich eher nach einem SQL Problem. Wenn deine Abfrage nach mehr als 10 Datensätzen so lange dauert, ist das Problem eher bei der Datenbank zu suchen. Hast du mal das Ergebnis von EXPLAIN untersucht?
 
Werbung:
ich hab das noch gar nicht gemacht ;)
ich plane für die (nahe) Zukunft und erörtere mögliche Problemquellen.
Aber ich denke, dass ich bei dem, wenn ichs fertig habe, mal die Laufzeiten anschaue und dann -falls nötig- mit ajax arbeite.
dann ist auch das problem mim bloßen weiterlinken gelößt

danke
Gruß vanGoss
 
Wie gesagt, so wie du es beschreibst klingt es nach einem Problem deiner Datenbank, das wird sich auch mit AJAX nicht ändern.
 
Zurück
Oben