• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML: Im FF richtig - Im IE falsch dargestellt

Rainer_Unfug

Neues Mitglied
Hallo,

ich erstelle gerade eine Webseite (meine erste - bin also absoluter Anfänger).

Sie ist ansich so gut wie fertig - nur noch ein paar Textänderungen und ein Video muss noch eingebunden werden - kein Problem.

Die Seite besteht aus gesliceden Photoshop-Grafiken und mit im HTML-Quellcode eingegebenen Textpassagen. und Hyperlinks. Soweit - so gut.

Stolz wie Oskar bin ich
smile.gif
- Die Seite sieht - wie ich finde - im Browser richtig geil aus. Ich habe auch immer geprüft, ob alles im Firefox richtig dargestellt wird - und es wird richtig dargestellt.

Nun war ich so schlau und habe mal im IE probiert.
frown.gif
Das hätte ich besser gelassen. Alles ist verschoben.
- Der Text bricht anders um (wohl die Ursache, warum Grafiken verschoben dargestellt werden
- Um die gesliceden Grafiken, die ich als Hyperlink defeniert habe, sind blaue Rahmen

Ich werde wahnsinnig - was soll der Mist? Was kann ich machen, damit die Seite wie im FF richtig aussieht?

Ich bin ratlos und bitte dringendst um Hilfe oder Links, wo ich Hilfe bekomme.

Danke und Gruss
Rainer Unfug

PS: Die Seite ist noch nicht Online gestellt - gerne kann ich davon aber ein Screenshot machen, falls dies weiterhilft ;)

Der Code würde aufjedenfall weiterhelfen

Für dein Problem mit dem blauem Rahmen, mal für img den border auf none stellen.

Mhhh, vielleicht stelle ich mich dumm an, aber der Code ist ja nicht gerade kurz. Welchen Teil vom Code brauchst du denn? Oder wie kann ich die html hier zur Verfügung stellen?

Ich hab mal Fotos gemacht - vielleicht helfen diese ja weiter

Oben FF - Unten IE

ff.jpg

IE.jpg

Dann poste doch den Quellcode hier. Einfach kopieren und einfügen. Wobei es schön wäre, wenn Du zum Einfügen Code-Tags verwendest, dann sieht es etwas übersichtlicher aus.

mhhh der Code ist zu lang :(

Ich mach mal was. Ich hab die html auf einen Hoster geladen. Ihr müsst sie dort als "FreeDownload" klicken und kurz warten, bis der Download gestartet werden kann.

Der Download-Link
http://ul.to/gu7wm2m8
Das zip-Passwort ist: html

Ich hoffe das klappt so ;)

Hab mir den Quellcode (noch) nicht angeschaut, dafür aber eine Anregung: Hast du dein HTML-Dokument mal validiert? Schau mal hier: http://validator.w3.org/#validate_by_input - dort einfach mal den Quellcode eingeben, dann siehst du, wo der Fehler ist. Wenn alles valide ist, sollte eigentlich alles in jedem Browser gleich angezeigt werden.

Du hast die Seite als Tabelle aufgebaut. Das war früher, mangels vernünftiger Stylemöglichkeiten, mal üblich. Heute versucht man strikt zwischen HTML - dem Inhalt einer Seite und CSS - dem Style zu trennen. Zu dem Tabellenoutfit wirst du kaum noch ernstgemeinte Hilfe finden.
Ich rate dir, überwinde dich, schmeiß das weg und fang von vorn an.
Hier ist ein guter Ansatzpunkt.

Zurück
Oben