• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Homepage in CSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andibagandi

Neues Mitglied
Guten Tag
Ich habe eine Homepage ohne CSS gemacht. Wie kann ich jetzt am besten daraus ein CSS machen? muss ich alles nochmal schreiben?

Habe von CSS leider fast keine Ahnung.

mfg

Andibgandi
 
Werbung:
Auch hierzu findest du unter selfhtml.org ausführliche Informationen.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, du musst die HTML Datei nicht neu schreiben. Du kannst mit
HTML:
<link href="dieCSSdatei.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
im <head> - Bereich eine externe CSS Datei einfügen. Aber wie schon gesagt ist es besser du schaust dort nach wo es schon Einführungen in den Bereich gibt, als hier Leute alles neu schreiben zu lassen. So schwer ist CSS ja schließlich nicht. :wink:
 
Auch hierzu findest du unter selfhtml.org ausführliche Informationen.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, du musst die HTML Datei nicht neu schreiben. Du kannst mit
HTML:
<link href="dieCSSdatei.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
im <head> - Bereich eine externe CSS Datei einfügen. Aber wie schon gesagt ist es besser du schaust dort nach wo es schon Einführungen in den Bereich gibt, als hier Leute alles neu schreiben zu lassen. So schwer ist CSS ja schließlich nicht. :wink:
jo danke diesen befehl kenne ich. Ich hatte gemeint ein Programm oder so. Um alles von HTML in CSS zu machen. Aber ist ja egal dann mach ich es mit einer externen. Danke
 
Werbung:
Dir ist aber schon bewusst, dass CSS keine Alternative zu HTML darstellt?

Man verbindet CSS mit HTML. Man ersetzt es nicht.
 
Hinter CSS steckt ja (auch) die Idee, Inhalt und Layout strikt voneinander trennen zu können. Da du zu 99,9% in deinen HTML-Dateien Inhalte hast, die das Layout bestimmen, musst du wohl das meiste (wahrscheinlich aber alles) neu schreiben müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben