• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.html hochladen

kulka1

Mitglied
Hallo... ich habe mir auf meinem Rechern .html Dateien erstellt!!

Diese möchte ich hochladen!
ich habe schon eine eigene Website, ftp etc auch ;)

es soll zb so aussehen:

www.meinedomain.de/erstelltehtml.html

ich weiß nicht genau wie das dann aussehen wird ;)

könnt ihr mir helfen?

mfg kulka1

Naja,

du musst dir ein FTP Programm besorgen, mit dem du die Dateien hochlädst (z.B. Filezilla u.A.). Dort musst du deine Login-Daten für den FTP-Zugang eingeben und siehst dann das Heimverzeichnis. Dann packst du die Dateien per Drag & Drop darein und das Programm erledigt den Rest. Du musst nur beachten, dass eine Domain nicht unbedingt Webspace beinhaltet.

Frage beantwortet?

Greetz
Toast

EDIT: Sry, da war wohl jemand schneller.

Ja, das ist alles richtig.
Also speichere die Datei ab, mit der Endung ".html" (z.B blabla.html).
Lade die auf den Webspace und schon kannst Du drauf zugreifen.
Achtung: Bevor die typische Frage nach dem "warum kommt die nicht?" kommt, hier ein Hinweis: Die Datei, die erschienen soll, wenn man die Seite öffnet, muss index.html (oder php etc.) heißen. Das ist die Stammdatei, von ihr gehen dann verzweigungen auf z.B blabla.html aus!

Die Datei, die erschienen soll, wenn man die Seite öffnet, muss index.html (oder php etc.) heißen. Das ist die Stammdatei, von ihr gehen dann verzweigungen auf z.B blabla.html aus!
Diese Aussage ist grundsätzlich falsch. Die Stammdatei, wie Du sie nennst, muss so heißen, wie es in den Webservereinstellungen hinterlegt ist. Standardmäßig ist es index.html/php Vor einigen Jahren gab es mal einen großen Webspace-Anbieter, bei dem musste die Startseite start.html heißen.

Gruß thuemmy

Außerdem, wenn man eine blabla.html hochlädt, dann muss man natürlich in der URL auch die blabla.html angeben, mit der "Stammdatei" hat das dann nichts zu tun. Wie die heißt, ist ja nur relevant, wenn Du in der URL ein Verzeichnis anstelle einer Datei angibst, also
http://www.server.de/vereichnis/
https://wwws.blablubb.com/
http://images2.myweb.eu/Nur/so/ist/es/noetig/

1. Mach dir ein Account bei Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de
2.Erstelle dir ein FTP Account
3.Lade dir das Programm File Zilla (hier downloaden) herunter
4.Im FTP auf Funpic hast du eine Emailadresse erhalten und ein Passwort angeben müssen
5.Dieses Gibts du im File Zilla ein!
6.Ziehe deine Datein rechts in das Leere Feld!
7.Fertig nun ist deine Seite Hochgeladen!

Eine alternative ist auch, dass du auf de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Herzlich willkommen! (www.nic.de.vu) - Kostenlose Domain - Free Domain - Gratis Domain dir einen Account machst!Dort gibtst du deine WunschURL ein und deine Webiste url bei Funpic!Nun ist die Seite von FunPic auf deinem WunschURL beiwww.nic.de.vu zu sehen!

nic|de|vu kann ich grundsätzlich nicht empfehlen.
Dort gibt es nur Subdomains (keine Domains, wie sie behaupten), die noch dazu im Pazifik beheimatet sind. Realisiert wird das ganze durch eine Weiterleitung mit Frames und der Frame ist dann noch in ein Tabellenlayout eingebettet. Zwei Dinge, die man seit fast 10 Jahren nicht mehr machen muss. Das ist es nicht wert.

Hm.

Wenn du deine Datein auf die Page bringen willst, lad sie doch einfach über FileZilla (www.filezilla.de) hoch. Du lädst die Daten dann einfach über deinen FunPic-Server hoch, und dann hast Du den HTML-Kram auf deiner Page?

Ein weiterer Anbieter ist www.ohost.de

Naja.. viel Glueck weiterhin, Xiso. :smile:

funpic IST ohost.
und das, was du da lang und breit erklärt hast, steht schon mindestens zweimal drin.

Nils aka XraYSoLo

Zurück
Oben