• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Header

t-stephan

Neues Mitglied
Guten Abend Html Forum,
ich bastle zurzeit an einer HTML Homepage. Es läuft alles wunderbar ich lerne jetzt HTML zu verstehen, leider scheitere ich IMMER am Header! Ich mag gerne einen Horizontalen Header der nur aus HTML (Ohne Bilder ) besteht wo dan drinne steht =" Home,Statistik,etc." Sowas halt! Könnt ihr mir da weiter helfen? In der SuFu habe ich nur Schrott gefunden!

Hallo,

was hast du denn bis jetzt. Stell mal den Code hier rein und versuche mal dein Problem mal etwas zu präzisieren. Woran scheiterst es genau.

So wie ich dein Text interpretiert habe ( und ich habe die Woche mehrmals sachen falsch verstanden^^ ), so habe ich Verstanden, dass du wissen willst, wie du per HTML eine "Navigation" erstellst?

Das kannst du ganz einfach mit einem "Listen-Element" ( UL , LI ) machen und in dem du dem/den Listen-Element(en) die Style Eigenschaft "float:left;" gibst.

Kleines Beispiel:

Code:
<style>
ul {
width: 800px;
font-size:12px;
list-style:none;
}

li {
float:left;
}

a {
text-decoration:none;
}
</style>

<ul>
   <li><a href="/test.html" title="Test">Test</a></li>
   <li><a href="/zweiter Link" title="2. Link">Link2</a></li>
</ul>
<br clear="all" />

Kopiere das Beispiel bitte nicht 1:1 rüber. Es ist unsauber, außerdem lernst du dadurch nichts. Es dient nur als Beispiel, damit du dir darunter eventuell mehr verstehen kannst.

Zurück
Oben