Also, wenn du selber Websiten machen willst dann Lerne Xhtml und css.
Da gibts gute Tutorials. Einfach mal nach Sematischen und Validen Webdesign googlen.
Die Templates wo du da siehst und auch deine bisherige Website bestehen aus Tabellen. Wie ich oben schon sagte diese form von Websitebau ist schon einige Jahre veraltet.
Wieso sollte man eine Tabelle zum Aufbau eines Designs nutzen?
In eine Tabelle gehören Tabellatische Daten.
Sollte man nichtmehr nutzen, ist schwer zu pflegen und wer soetwas benutzt hat den Sinn von Html nicht verstanden.
Wenn du selber Websiten schreiben willst Lerne Xhtml und css Sematisch und valide zu schreiben.
Wenn nicht nimm diese fertig Layouts. Doch wundere dich nicht wenn fehler auftreten oder sonst was.
Achja noch als Tipp, hier auf der Free Template website steht:
kommerzielle Nutzung ist jedoch nur gegen Bezahlung gestattet.
sicher das du eine Private seite hast? Keine Werbung von anderen die eingeblendet wird? Keine Dienstleistungen usw usw usw.?
Sonst solltest du lieber dafür bezahlen.
Allerdings für mistlayouts zu zahlen ist... naja fragwürdig xD
Und wie baut man eine Homepage seite/design auf? z.B.: (links ein großes fenster für alle Ordner, für Linkliste usw. , oben eine Zeile für die Überschrift, rechts vielleicht noch ein längliches Fenster für Informationen und dann noch Farbe usw.)
Und wenn es geht noch ein beispiel für ein Design??? Danke schon im vorraus
Du musst, wenn du deinen Text richtig ausgezeichnet hast, den Xhtml Tags ids und classen zuweisen und im css diesen dan Breiten, farben, höhen geben. Du kannst links und deren farben verändern und vieles mehr.
Edit:
und wie fügt man das Design, was ich mir heruntergeladen habe, in die homepage ein?
Auf dein Webspace hochladen. Per ftp mit beispielsweise filezilla.