• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML Formular Ordner auswählen

newby

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ist es möglich, das ich mithilfe eines Input Feldes in einem Formular auf dem Computern nach Ordnern suche und dort dann anstatt eine Datei auszuwählen einfach nur den Pfad des Ordners den ich ausgewählt habe angezeigt bekomme? (Z.B: "C:\Windows\Users\Dummy\Desktop\TESTORDNER")
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Geht gar nicht, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Aber ich muss auch sagen mir fällt nicht ein Anwendungsfall ein wofür man das brauchen könnte.

Was hast du denn vor?
 
Geht überhaupt nicht.

Begründung:
Zum einen sind die Pfade bei jedem Betriebssystem anders. Somit könntest Du, selbst wenn es möglich wäre, auf Serverseite überhaupt nichts damit anfangen. Andererseits ist es auch eine Sicherheitsfrage.

Aber warum willst Du so etwas überhaupt erreichen? Was ist dein Ziel?
 
Schade. Danke für die schnellen Antworten.
Mein Ziel ist es eigentlich ein Formular zu erstellen um Ordnerzugriffsberechtigungen per Mail zu versenden. Formular ist soweit fertig. Mir würde nur der Teil fehlen, wo ich die Möglichkeit habe den Pfad auszuwählen. Habe bereits über eine Datenbank nachgedacht auf die per Dropdown Menü zuzugreifen wäre. Dies wäre mir aber ein zu großer Aufwand.
 
Werbung:
Es geht darum, dass ich in der Firma mehrere Netzwerkordner habe und diese unterschiedliche Berechtigungsstufen haben. Die Mitarbeiter haben jedoch keine Ahnung wie der Pfad heißt, Sie wissen meist nur wie sie da hin gekommen sind. Deswegen möchte ich dort in dem Formular den Pfad so auswählen lassen können.
 
Verstehe ich immernoch nicht ganz :D Wieso sollten sie dich über den Pfad per E-Mail informieren?
 
Werbung:
Ah, jetzt versteh ich. Allerdings gibt es dafür wie gesagt über HTML keine Lösung. Eine Möglichkeit wäre evtl. wenn Du dir eine Java-App hierfür schreibst. Und ja, ich meine Java, nicht JavaScript.
 
Werbung:
Zurück
Oben