• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Formular funktioniert nicht

littlex1

Neues Mitglied
Hallo alle,

habe ein kleines Formular Problem. Weiß dass es ziemlich altmodisch ist so etwas heutzutage so zu programmieren. Aber irgendwie klappt mein formular nicht. Ich bekomm die emails nie..

Weiß einer woran das liegen könnte?

Hier der code:

<form method="post" enctype="text/plain" action="mailto:***@web.de">
<table>
<tbody>
<tr>
<td width="80" valign="top">Name:</td>
<td><input type="text" name="name" size="50" /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top">E-Mail:</td>
<td><input type="text" name="email" size="50" /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top">Wohnort:</td>
<td><textarea style="font-family: Verdana; font-size: 12px; color: rgb(57, 57, 57);" name="nachricht" cols="70" rows="10"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td>
<p style="text-align: left;"> </p>
<p style="text-align: left;"><input type="submit" value="Absenden" /></p>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</form>

Danke!

Scary

Weiß dass es ziemlich altmodisch ist so etwas heutzutage so zu programmieren. Aber irgendwie klappt mein formular nicht. Ich bekomm die emails nie..
Das ist nicht nur altmodisch, sondern funktioniert bei ich sag mal mindestens 30% deiner Besucher womöglich nicht, weil sie zB kein Email-programm besitzen etc.
Für ein Kontaktformular empfehle ich dir einen einfachen Formmailer, der mit einer serverseitigen Scriptsprache arbeitet.
Weiß einer woran das liegen könnte?
Ich habe deine Methode noch nie ausprobiert, kann dir aber sagen, dass du die Dynamik einer Website in die Hand einer Programmiersprache legen solltest, denn HTML ist und bleibt statisch..
Hier der code:

<form method="post" enctype="text/plain" action="mailto:***@web.de">
<table>
<tbody>
<tr>
<td width="80" valign="top">Name:</td>
<td><input type="text" name="name" size="50" /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top">E-Mail:</td>
<td><input type="text" name="email" size="50" /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top">Wohnort:</td>
<td><textarea style="font-family: Verdana; font-size: 12px; color: rgb(57, 57, 57);" name="nachricht" cols="70" rows="10"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td>
<p style="text-align: left;"> </p>
<p style="text-align: left;"><input type="submit" value="Absenden" /></p>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</form>
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das nächste mal deinen HTML-Code mit den entsprechenden HTML-BBCode-Tags versehen würdest, das macht das lesen viel einfacher.
Ausserdem ist HTML und somit dessen <table>-Tags nur für die inhaltliche Auszeichnung einer Website, das Aussehen wird in CSS bestimmt. Tabellen sind nur für tabellarische Daten, nicht für Strukturierung etc.!

Also ich rate dir einen Form-Mailer mit serverseitigem Versenden zu benutzen. Davon findest du in Google hunderte, ich kann dir aber auch eins geben, hab da ne Vorlage.^^

LG

Zurück
Oben