• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML datei link nach erstem aufruf ändern

cimbomlu

Neues Mitglied
Hallo ich habe da ein Problem.
Ich habe hier eine html datei.
Beim ersten mal öffnen soll ein text erscheinen.
Beim zweiten mal öffnen soll ein link geöffnet werden. ( ab jetzt soll beim öffnen nur der link geöffnet werden (cookies ?) )
Der zweite teil soll aber offline funktionieren also ohne internetzugriff. ( javasript ?)
geht das überhaupt ?

Es wäre nett wenn jemand anstatt irgendwelche links zu englischen foren zu schicken mir das code schreiben könnte.
Im Prinzip müsste das nicht so schwer sein . oder doch ? :D

danke

Im Prinzip müsste das nicht so schwer sein . oder doch ?
Na, was meinste denn wie lange da ein Profi dran sitzt?

Mit HTML allein geht das schon mal gar nicht und wie soll ein link geöffnet werden, wenn man offline ist? Weisst du überhaupt wie das Internet funktioniert und da du Javascript ja schon angesprochen ahst, warum postest du dein anliegen dann nicht gleich im richtigen Forum?

Und wozu soll das gut sein?
Was hast du denn bis jetzt überhaupt schon an Code?

Was das Speichern der Anzahl der Besuche angeht, halte ich Cookies durchaus für den richtigen Weg, ja:

- SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / document

Inwieweit die im Offline-Modus funktionieren, weiß ich aber ganz ehrlich nicht. Es gibt in HTML5 auch das Konzept von „offline storage“, vielleicht mal nach suchen.

Die Weiterleitung kannst du vermutlich einfach so vornehmen:

- URL-Weiterleitung mit JavaScript, das location Objekt in der Praxis « Rosenheim « websmith® » die Fullservice-Internetagentur für Rosenheimer Unternehmen und Selbstständige

Als code habe ich bis jetzt das hier :

<?php
// Top of the page, before sending out ANY output to the page.
$user_is_first_timer = !isset( $_COOKIE["FirstTimer"] );

// Set the cookie so that the message doesn't show again
setcookie( "FirstTimer", 1, strtotime( '+1 year' ) );
?>

<script language=javascript>
<!--
top.location.href = "prefs:root=WIFI";
// beim aufrufen von prefsrootwifi macht der browser von idevices etwas bestimmtes :)
-->
</script>

<!-- Put this anywhere on your page. -->
<?php if( $user_is_first_timer ): ?>
Hello there! you're a first time user!.
<?php endif; ?>

Beim ersten malmöffnen müsste der browser hello there ... Ausgeben .
Jedoch wird auch schon beim 1. Mal öffnen der link prefs rootwifi geöffnet anstatt das hello there auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist etwas vom iOS. Ok, das war mir hier nicht bewusst. Wenn das nicht geht, könnte es aus meiner Sicht auch an Sicherheitseinstellungen des Browsers auf dem Gerät liegen. Das ist ja fast so als würde man auf einer Internetseite dem Windows-Betriebssystem eines Besuchers sagen können, dass Windows runterfahren soll.

Zurück
Oben