• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Codieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimp

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, ich kann nicht HTML-Codieren, wuerde es aber gerne koennen :cry:

Wer kann mir helfen? Das bei selfhtml ist mir zu kompliziert :oops:
Bitte erklaerts mir hier oder per PM


gruessle Gimp
 
Werbung:
Das kann man nicht mal eben so per Pn erklären.

Entweder du gehst du selfhtml (was sogar ziemlich einfach ist), oder du versuchst es mit www.planethtml.de
 
:D :D :D

mal kurz erklären... brings dir doch einfach selber bei. hast keinen kumpel oder so der das kann? das ist nämlich sehr hilfreich. Mir hats auch ein Freund beigebract, bzw. beim start geholfen und mit der zeit lernt man immer mehr dazu^^
 
Werbung:
Hi Gimp

eine weitere Möglichkeit HTML zu lernen ist ein Buch. :shock:
Ja selbst in Zeiten wo man alles im Internet findet empfehle ich ruhigen Gewissens ein Buch. Dies muss auch kein teures gebundenes Komplettwerk sein, es tut auch ein simples Taschenbuch, welches es oftmals schon für unter 10,- EUR gibt. Damit lassen sich erste Erfolge erziehlen, alles weitere kannst du dann bei hier oder bei selfhtml erfahren. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
ich fand am anfang selfhtml auch zu kompliziert aber nachdem ich rausgefunden hab wie ich immer zum nächsten kpitel komm *einfachzudummwar* kann ich damit gut lernen^^
 
Werbung:
Gimp schrieb:
Das bei selfhtml ist mir zu kompliziert :oops:
Bitte erklaerts mir hier oder per PM

Also diese erste Aussage von dir ist einfach nur frech! Wenn du DAS schon für zu kompliziert hälst, dann hast du dich entweder nicht richtig damit beschäftigt, oder du bist blöd (sorry)
Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch und gerade HTML ist ne Sache die Zeit braucht. Man muss sich dahinterklemmen, man lernt das nicht von heute auf morgen.
Man braucht dazu Monate, wenn nicht Jahre (falls man sich nicht jeden Tag intensiv damit beschäftigt; Ich spreche hier nicht nur von den Standarttags, die mein 12 jähriger Bruder sogar in ner Woche drin hätte!)

Ich hab das früher immer so gemacht, dass ich mir Websiten angeschaut und mich gefragt habe, wie man bestimmte Sachen macht. Mithilfe von Foren oder selfhtml bekommt man dann schnell ne Antwort darauf und du lernst dazu!
--> Wenn du dir Websiten anschaust und du weisst, wie man das umsetzt, DANN kannst du html!

Werde dir klar, was du willst, dann frag explizieter, denn html mal eben per PN zu erklären ist totaler Schwachsinn!
 
Ich würde dir auch dazu raten dir ein buch zu kaufen, wenn du es wirklich lernen willst, dannach kannst du bei selfhtml schaun, wie du am besten css verwendest, dann schau dir alles bei css4u an. und dann verwendest du eben selfthml, css4u als nachschlagewerk.

steck dir am anfang kleine ziele, mach mal eine simple seite ohne links wo ein paar sachen über dich stehen...

oder fang beim grundgerüst an:
Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
</body>
</html>

wirst auch gleich erkennen, dass die "tags"(head, body, html, title) immer geöffnet und geschlossen werden... dazwischen gehören die jeweiligen sachen rein.

viel spass :)
 
ich finde auch, dass man von Zeit zu Zeit am besten lernt, wenn man sich ein Buch oä kauft. Es ist auch sehr hilfreich mit z.B. phase 5 html editor (freeware [google]) einfach (da dort wie bei zb word einfach zu verstehende icons sind) einfach mal drauflos zu klicken und rum zu schreiben , das ganze dann abspeichern, angucken was daraus geworden ist und dann erkennt man ganz von selbst was wie wo zu coden ist. danach kann man immer noch bei selfhtml gucken.
(auch der quelltext (kontextmenü->quelltext anzeigen oder so) von einfachen Seiten kann helfen. einfach vergleichen dh ein Wort wiederfinden und sich anhand des qt erklären warum dieses wort jezt diese zb größe oder position hat.)
mfg://spastikind91 :idea: :idea: :idea:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben