• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html Codes richtig einfügen?

newhtml

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bin ein html Neuling und habe ein Problem.

Ich versuche eine Homepage zu erstellen und benutze dafür den Adobe GoLive CS2, man kann mit dem Layout oder auch dem Quelltext arbeiten.
Ich nutze den Layout, da ich ja keine Ahnung vom html habe.
Mein Problem ist das einfügen von html Codes auf meiner Seite, wenn ich mit dem Layout-Fenster arbeite kann ich den Code nicht einfügen, weiß nicht ob man das kann, also versuche ich das im Quellcode.
Und genau da mache ich öfters die Fehler, ich tue immer verschiedene html Codes rein und bei allem ist es irgendwie anders, manche schaffe ich, die sehen dann auch im Layout gut aus und manche überhaupt nicht(ruinieren meinen Layout oder gehen garnicht).

kennt sich vllt jemand mit GoLive CS2 aus und weiß wie man es ganz einfach übers Layout hinkriegt?

oder wie könnte ich dieses Problem überm Quellcode einfacher hinbekommen?

MfG
NewHTML

Editor Notepad++ contra GoLive

Guten Morgen newhtml,

wie es disconnect bereits geschrieben hat, ist es zwar schön einfach ein solch mächtiges Tool wie GoLive zu verwenden, aber wenn einem schon die Basics fehlen wären Trockenübungen mit dem Editor oder Notepad++ schon eher sinnvoll. Wenn Du Dich dann zumindest mal ein bisserl auskennst, kannst Du immer noch auf GoLive umsteigen... aber vielleicht willst Du es dann gar nicht mehr... ;-)

Hier habe ich erklärt, wie man eine HTML-Datei überhaupt erstmal erstellt:

HTML-Datei erstellen | Tutorialwelt.de

Zurück
Oben