• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html Code Sammlung gesucht!

asauerland

Neues Mitglied
Ich habe eine spez. Frage zu html Code.
Jeder kennt den folgenden Code: border="0" oder target blank oder blink, hier nun meine eigentliche Frage dazu.
Gibt es, oder kennt jemand eine Seite wo es ganz viele dieser spez.html Codes zu finden sind.
Die Frage stellt ein html Neuling.
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen
und verbleibe mit freundlichem Gruß asauerland

Dann wirst du dich wohl (wie fast jeder von uns) durch das HTML Verzeichnis von SELFHTML kämpfen müssen ... viel Erfolg umd bleib am Ball!!

Hallo.

Vielleicht solltest du dir eher mal CSS anschauen: CSS4You.

Border und blink sind auf jedem Fall CSS und kein HTML.
HTML ist eine Auszeichnungspsrache und hat nichts mit dem Aussehen deiner Webseite zu tun.

Gruss
Elroy

HTML ist eine Auszeichnungspsrache und hat nichts mit dem Aussehen deiner Webseite zu tun.

Ist klar. Aber er hat ja nach border="1" und nicht nach border: 1px; gefragt. Zweiteres wäre nämlich CSS.

(target="_blank" und blink sind auch Attribute bzw. Elemente von HTML!)

Hallo.

Blink ist kein HTML sondern eine Eigenschaft von text-decoration, das ist meines Wissens nach CSS.

Ebenso wie border kein HTML ist. In HTML gibt es kein border das gehört ebenso zu CSS.

Gruss
Elroy

Das Attribut border gibt es schon lange in HTML und wird heute eigentlich nur noch ab und zu bei Bildern angewendet. Gültig ist es heute immer noch.

HTML 4 Document Type Definition
-> was btw. auch die zentrale Webseite für alle HTML-Elemente und -Attribute ist.

Eine Css anpassung ist nicht nötig, wer eine Weisse seite will und um ein Bild den Rahemen NICHT haben möchte braucht kein css sondern das Attribut border:0.
Css ist für's Layout, nicht zum ein/aus schalten.

Eine Css anpassung ist nicht nötig, wer eine Weisse seite will und um ein Bild den Rahemen NICHT haben möchte braucht kein css sondern das Attribut border:0.
Css ist für's Layout, nicht zum ein/aus schalten.

Na gut dann mach ich beim erstellen meiner Seiten irgend etwas falsch.

Meine Bilder haben keine Rahmen.
Die Rahmen sind bei mir nur dann vorhanden wenn ich die Bilder verlinke, und das schalte ich mit CSS aus.

Ausserdem dachte ich immer CSS ist für das Ausehen verantwortlich, da gehört ein bisschen mehr dazu als nur das Layout.

Nachtrag: Ausserdem wird border vom W3C als veraltet eingestuft und solltet nicht mehr verwendet werden.

Gruss
Elroy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben