• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Buttons ändern sich

praNNkii

Neues Mitglied
Hallo, habe hier meine Seite Ipex5
jedenfalls habe ich das Problem z.B wenn man oben in der Leiste auf Präventiometer drückt, sind die Buttons gleich anders. Das kann ich nur beheben indem ich in jede einzelne HTML Datei reingehe und das umbenenne, das dauert aber alles zu lang bei 20 HTML Dateien, wie mach ich das es oben so bleibt wie in der index.html angegeben ?

wär echt nett wenn sich jemand mein Problem ansehen könnte.
Bin wirklich noch Anfänger dadrin.

Grüße

Ich komm leider nicht auf die Seite, weil dein Provider meinen Zugriff als Spam deklariert Oo

Grundsätzlich kann man solche Style-Unterscheidungen in Menüs relativ einfach über CSS-Klassen lösen. Allerdings muss man weiterhin in jeder Datei einzeln den HTML-Code anpassen. Wenn Du das nicht willst, müsstest Du PHP verwenden um das Menü zu erzeugen. Dazu müsstest Du eine einzelne PHP-Datei für das Menü erstellen und einmalig alle HTML-Dateien in .php-Dateien umbenennen sowie den HTML-Code so anpassen, dass anstelle des Menüs die zusätzlich erstellte PHP-Datei eingefügt wird. Dann brauchst Du später nur noch die PHP-Datei für das Menü anpassen und nicht mehr alle Dateien einzeln.

ohh, das klingt so schwer jetzt noch php zu lernen um das hinzukriegen. Gibt es da keine andere Lösung ?
Habe da wirklich keine Lust an 25 Dateien jeden Menüpunkt zu ändern.

Du könntest auch einen Editor verwenden der Suchen&Ersetzen in mehreren Dateien gleichzeitig ermöglicht. Notetab++ kann das z.B. Wenn du bereits einen Editor verwendest, schau nach ob er das kann.

Ansonsten bliebe noch der Weg über andere Webprogrammiersprachen außer PHP. In jedem Fall geht es mit HTML alleine nicht.

Zurück
Oben