• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Begrüßungs-Bild

ChrisLGH

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich habe schon etwas gesucht, nur leider nichts passendes gefunden. Ich würde gerne auf meiner Homepage eine art "Begrüßungsbild" einfüchen.

Sprich:
Wenn jemand auf die Hauptseite der Homepage geht, sollte sich ein schwarzer Hintergrung öffnen und zentriert das Bild öffnen. Oben rechts das [X] zum schließen und dann die normale "page" zu sehen sein.
Ähnlich wie bei Facebook. (siehe hier: myimg.de - Soooooooobf9f4.jpg)

Ich arbeite mit dem 1&1 Homepage-Baukasten. Also es ist alles in HTML erstellt. Auf den Server kann ich zwar zugreifen habe aber eher weniger Erfahrungen damit.

Hoffe ihr könnt weiterhelfen

Lg

Hallo ChrisLGH,
Sowas ist nicht NUR mit Html realisierbar. Mit jQuery wäre sowas möglich. Ausserdem sind wir keine Skriptkiste und programmieren hier fertige Sachen wir helfen leidiglich denn betreffenden Personen, da musst du schon selber ran ;)

Liebe Grüsse Fabian

Stichwort: „javascript lightbox“ oder „jquery lightbox“

Da gibt es eine Menge fertiger Lösungen, die du im Prinzip nur noch einbinden musst.

Das Problem ist ja nur, ich arbeite mit einem Baukasten. In den kann ich wohl HTML-Codes einfügen jedoch wüßte ich nicht wie ich das mit Javascripts machen könnte. Und hätte ggf. jemand einen Link zur oben genannten Lightbox ? Lg

Das waren Vorschläge für Suchbegriffe, die du in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippen kannst. Es gibt zig verschiedene Lightbox-Varianten. Welche dir davon gefällt, weißt nur du.

Das Problem ist ja nur, ich arbeite mit einem Baukasten. In den kann ich wohl HTML-Codes einfügen jedoch wüßte ich nicht wie ich das mit Javascripts machen könnte.

- JavaScript - Grundlagen - Einbindung

Wenn das mit dem Baukasten dennoch nicht geht, arbeite nicht mit dem Baukasten.

Das was ich gefunden habe, öffnet sich nach dem Klick auf das Bild. Ich möchte jedoch das es sich sofort nach dem öffnen der Seite mit öffnet. Ist das irgendwie möglich ?

Zurück
Oben