• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Allgemein, Design ( Homepage erstellen ).

Snake984

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich habe vor, für meinen Clan eine Homepage zu machen, dazu weiß ich, das ich mit meinem Basicwissen im Bereich HTML, CSS, Php usw.
nicht wirklich weit komme.
Nun möchte ich mich mal genauer informieren, was ich für ne so ne Homepage alles brauche, aus was allem das Design besteht, woher ich günstige Webspace + Domainanbieter bekomme.
Wie sollte sowas alles aufgebaut sein, bitte um genauere Infos!

Danke im vorraus,

Snake984

Das Wichtigste ist ein genauer Projektplan, ein paar Skizzen im vorraus mit Ideen fürs Design sollten da nicht fehlen. Anschließend solltest du dir überlegen, welche Grafiken eingebunden und wie die Seiten generell aufgebaut werden sollen. Ich weiß nicht in welchem Ausmaß die Seite gebaut werden soll, deshalb nehme ich erstmal an, es handelt sich um eine kleine beschauliche Webseite mit eventuellem Forum und Gästebuch?

Zum Programmieren solltest du natürlich Editoren verwenden, das weißt du ja sicher schon. Ich benutze gerne Weaverslave, damit kannst du unter anderem auch in anderen Websprachen programmieren, aber da ist jeder anderer Meinung. Wenn du mit dem Programmieren fertig bist, solltest du viele Tests durchführen, offline sowie online. Ob du nun eine kostenpflichtige .de Domain oder auf einem kostenpflichtigen Webserver hosten willst, ist deine Entscheidung und sicherlich von der Größe der Seite sowie der Anzahl der Besucher abhängig. Es gibt zahlreiche Webspaceanbieter, da hilft dir google.

Zurück
Oben