• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

htaccess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfeesche

Neues Mitglied
auch wenn ich mich jetzt richtig zum deppen mache, aber mit der suche finde ich hier nix drüber.

wenn ich eine Htaccess datei hochgeladen habe, sehe ich die nicht mehr ist das normal?
kein ftp-programm von mier zeugt die an, ist das so gewollt?
Lutscht der Apache die einfach weg? ;)
 
Werbung:
Wenn du auch versteckte Dateien (also die mit einem Punkt davor) nach dem Hochladen sehen möchtest, musst du meist eine Einstellung (erweitertes List-Kommando oder so ähnlich) deines FTP-Programms verändern.
 
das ist normal. die ftp-programme blenden die .htacces standardmäßig wegen eventueller sicherheitslücken aus.
überleg' mal, was passieren würde, wenn du an .htaccess von öffentlichen ftp-servern 'rankämst...könntest dann alles verstellen und das wird durch ausblendung verhindert.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
das ist normal. die ftp-programme blenden die .htacces standardmäßig wegen eventueller sicherheitslücken aus.
überleg' mal, was passieren würde, wenn du an .htaccess von öffentlichen ftp-servern 'rankämst...könntest dann alles verstellen und das wird durch ausblendung verhindert.

Nils aka XraYSoLo

Na wobei das wieder sehr leicht zu umgehen wäre, wenn du in deinem FTP Proggi die Sichtbarkeit An/Aus Schalten könntest oder net ? :wink:
 
dann gibts eben noch eine sicherungsfunktion, die jeden zugriff blockiert. aber im großen und ganzen stimmts ja.

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben