• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess referrer

nipos

Mitglied
ich habe einen .htaccess redirect der aber ein ganzes verzeichnis umleitet und auf der egebnisseite wuerde ich gerne anzeigen von welcher datei genau man mit dem .htaccess redirect weitergeleitet wurde mit einem normalen document.referrer funktioniert es nicht da dieumletung serverseitig laeuft kann mir bitte jemand schreiben wie ich so den referrer heraus bekomme
 
Werbung:
Meinst Du wirklich ein Redirect im Sinne von

Code:
Redirect permanent ...

oder eine mod_rewrite-Zeile? Wenn ersteres, würde ich dir eher zu mod_rewrite raten, da Du hier den HTTP-Status einfacher beeinflussen kannst. Dann sollte in der Serverumgebungsvariable auch der Referrer enthalten sein. JavaScript würde ich empfehlen dafür nicht zu verwenden.
 
ich habe nichts davon benutzt ich habe folgendes benutzt
Code:
redirect /INTERLINK/data/personal/ /ERROR/INTERHACK.html
damit wird jeder der versucht im /INTERLINK/data/personal/ auf eine datei zuzugreifen auf die error seite weitergeleitet und ich moechte auf der error seite aber wissen von welcher datei genau in diesem verzeichnis er umgeleitet wurde
 
Werbung:
Vielleicht so

RewriteRule INTERLINK/data/personal/(.+) /ERROR/INTERHACK.html?wollte=$1

damit hast die get variable wollte die weiter verarbeiten kannst.
was bei einer html seite natürlich schwer geht ausser fängst noch mit ajax an :O)

Cheffchen
 
dein code
Code:
RewriteRule /INTERLINK/data/personal/(.+) /ERROR/INTERHACK.html?wollte=$1
funktioniert nicht richtig ich werde nur auf die standart 403 seite weiter geleitet aber in der .htaccess steht nur dein code und nicht
Code:
deny from all
aber ein javascript um die get variable auszulesen habe ich im tutorials.de forum gefunden aber wie mache ich es jetzt dass ich auf meine ERROR seite weitergeleitet werde
 
Wenn Du mit JavaScript arbeitest wäre eine Weiterleitung mit document.location.href möglich. Dabei wird jedoch kein HTTP-Status gesetzt, Suchmaschinen z.B. würden weiterhin die aufgerufene Seite verlinken da sie einen HTTP-Status 200 zurück gibt.
 
Werbung:
Hallo,

aber in der .htaccess steht nur dein code
bisschen mehr schon
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule /INTERLINK/data/personal/(.+) /ERROR/INTERHACK.html?wollte=$1

zum spass kannst ja mal in der letzte zeile ein [L,R=301] einfügen inkl leerzeichen.
damit siehst im Browser URL wo eigentlich landest.
Der code oben ist recht einfach und dürfte funktionieren da ich das auch öfter so nutze.

Cheffchen
 
hallo ich habe nicht gewusst das noch etwas fehlt denn ich benutze zum ersten mal .htaccess ich habe es veraendert aber es funktioniert trotzdem nicht ic weis aber nicht was der fehler ist ich antworte erst jetzt weil ich fast die genze woche keine zeit hatte um zu programmieren
 
Hallo,

tja was soll ich jetzt sagen ausser es muss so funktionieren und das vielleicht was falsch machst :O)

die .htaccess passt was steht dann in der url?
dann ist der RewriteRule falsch aber bei deinen xyz musst das halt selber wissen.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben