• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess Probleme mit Internet Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueflashxxx

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer .htaccess Datei.
Ich schildere mal mein Problem in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe Webspace bei einem Provider mit einem Apache-Server.
Zur Dateisteuerung benötige ich eine .htaccess Datei.
Habe folgende .htaccess Datei einmal in das Stammverzeichnis und einmal ins das cgi-bin Verzeichnis kopiert.
Habe keine index.htm oder index.html Datei. Die start.htm soll als index-Datei laufen.
Folgender Inhalt besitzt meine .htaccess Datei:

directoryindex start.htm start.html

Mit dem Mozilla Firefox kann ich die Homepage aufrufen. Mit dem Internet Explorer klapp es nicht, denn da bekomme ich immer die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe echt keinen Rat mehr warum es mit dem Mozilla Firefox klappt, aber nicht mit dem internet Explorer.


MfG
 
Werbung:

Meine .htaccess sieht wie folgt aus und funzt auch:
Code:
# .htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /zeichnungen
AuthUserFile /homepages/me/meise22/zeichnungen/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName intern
AuthType Basic
Auth_MySQL off
require valid-user
 
Habe das Problem "gelöst".
Es liegt daran, dass der IE 6 keine Umlaute wie ü etc. nicht verarbeiten kann.
Der Firefox Browser kann das.
Der neue IE 7 wird dieses auch unterstützen.
Aber das bringt mir nicht viel, da die die IE benutzen nicht auf meine Homepage kommen.
Werde mich mal mit meinem Provider unterhalten
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben