• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hostnamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mix2005

Guest
liebe user

ich arbeite an einem script der
zeit - ip - browser & betriebssystem (mittels ereg ermittelt) und den host (auch ereg) in eine txt schreibt
also [20.5.'06 - 16:16.54] [555.555.555.555] [IE 7.0 on Windows XP] [tele2 Schweiz]

nun sollte es die bekanntesten hosts autmoatisch erkennen (z.b. t-online)
könnt ihr mir eure hostnamen ohne ip (bei mir tele2.ch) hier reinschreiben, damit ich eine kleine datenbank der hosts habe und damit diese erkennt werden können? danke im voraus
 
Werbung:
weiß nciht ob du das meinst:

p54A99895.dip0.t-ipconnect.de

und ich bin bei 1&1
 
Werbung:
ich wills ja direkt auf meiner seite herausfinden und dass klappt auch alles
nur dasses dann nicht heisst "p54A99895.dip0.t-ipconnect.de" sondern "1&1 Deutschland" brauhich das
 
war ja für die gedacht die dir helfen wollen weil ich wusste erst mal nicht wie man die herausfindet
 
Werbung:
du machst es aber richtig, denn genau das wollte ich :)!

thx
 
Werbung:
xdsl-213-196-249-69.netcologne.de

das .netcologne.de ist aber wahrscheinlich das feste xdsl steht für dsl, gibt also
wahrscheinlich noch irgendwie isdn-, dann folgt die ip-des users
 
Werbung:
t-ipconnect.de ist nicht 1&1 sondern jeder T-Online Reseller! d.h. nicht nur 1&1 sondern diese ganzen kleineren Spartenprovider!

Veranlasse doch einmal das Script selbstständig (wenn das überhaupt geht) einen Whois bei ripe.net (Europa) oder arin.net (Nordamerika) zu machen oder beschaff dir diese Datenbank irgendwie (oder erstell dir selber eine)


Achh übrigens, ne ganz tolle Methode an Hostnamen ranzukommen, ist eMule o.ä. anzuwerfen und im netstat nachzusehen ;)


Edit: Ich hab mal für dich gesucht und folgendes gefunden:

http://www.ripe.net/info/faq/db/main.html#17 (Punkt 18 auch noch!)
Vielleicht hilft dir das.

Noch außerhalb Europas:

ARIN (Nord & Südamerika)
APNIC (Asien & Pazifik)
LACNIC (Lateinamerika & Karibik)
AfriNIC (Afrika)
 
hm weiss jemand etwas über den host reversedns.resolve.ru ??
 
Werbung:
p549EB502.dip0.t-ipconnect.de bin auch bei 1&1... aber bitte beachte Franks Post...

@mix2005 ist das dein Host?
 
nö hatt nur einmal nen zugriff von denen
is das rumänien? :p
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben