• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Horizontales Menü mit automatisch verschiebbaren Unterpunkten

JimiJones

Neues Mitglied
Haallo zusammen,
ich hoffe ich bekomme es hin, es klar zu erklären.
Ich brauche ein ein horizontales Menü. Da die Oberpunkte so viele sind(lassen sich auch nciht minimieren), besteht dieses horizontale Menü aus 2 Zeilen.
Jeder Oberpunkt haat mehrere Unterpunkte, die unter den Oberpunkt auch horizontal angezeigt werden sollen.
Das Problem ist: Da es 2 Zeilen sin und ich die Unterpunkte eines Oberpunktes in der ersten Zeile aufrufe, werden die Unterpunkte dann naatürlich in der 2.Zeile angezeigt. Dort befinden sich ja aber die restlichen Oberpunkte, sprich die einen überdecken die anderen Punkte.
Gibts ne Möglichkeit die Unterpunkte mit Hilfe von CSS direkt in die letzte Zeile zu schieben,also in die 3.Zeile oder haat jemaand ein Bsp. für mich?

Hoffe ich konnte es deutlich erklären

Danke im vorraus

Da die Oberpunkte so viele sind(lassen sich auch nciht minimieren), besteht dieses horizontale Menü aus 2 Zeilen.
Und wenn der Viewport noch kleiner wird, dann besteht das vielleicht sogar aus 3 oder 4 Zeilen.

Gibts ne Möglichkeit die Unterpunkte mit Hilfe von CSS direkt in die letzte Zeile zu schieben,also in die 3.Zeile oder haat jemaand ein Bsp. für mich?
Positioniere es einfach so, dass es tief genug sitzt. Wenn das Menü allerdings variabel viele Zeilen haben kann, dann wirds knifflig (ich möchte jetzt nicht sagen, dann gehts nicht mehr, weil ich das nicht genug durchdacht habe).
Problem könnte werden, dass das Untermenü trotzdem auch "über" der zweiten Zeile liegen muss, da sonst ":hover" nicht mehr gilt und Dein Untermenü verschwindet.

Hoffe ich konnte es deutlich erklären
Dito :-)

Zurück
Oben