• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Horizontaler Scrollbalken IE/Firefox

Taylor

Neues Mitglied
Moin Moin
Ich habe in meiner HP ein Java Script eingebunden mit der Funktion - Horizontaler Scrollbalken - zum horizontalen Scrollen von Bilder der dann Stoppt bei Mouseover, also wenn man mir der Maus rüberfährt. Dabei hatte ich das Problem, das bei einer gewissen Anzahl von Bilder der horizontale Scrollbalken auftauchte - Nicht schön. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich im Body der Seite den Befehl "scroll="no" eingegeben habe. Fazit: Im IE läuft das Ganze einwandfrei, die Bilder werden hochgeladen und danach läuft der horizontale Scrollbalken einwandfrei.
Und nun das Problem: In Firefox wird genau ein Bild geladen und das war's dann. Hat jemand von euch Profis ein Tip wie ich das Ganze unterm IE und Firefox gleichzeitig zum laufen bekomme?
Da meine HP Framesets benutzt hat, bringt es mir nichts wenn ich im Frameset die Scrollfunktion auf NO setze, denn dann funktionieren andere Seiten meiner HP nicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Taylor

P.S.: Firefox User können sich das Dilemma unter www.chida.de - Reisen - der Bilder Button ganz rechts - der zweite von oben - Brunsbüttel Part 01 ansehen

Wo ist da ein "Bilder"-Button? Der zweite von oben? Brunsbüttel? Finde ich nicht. Auch nicht auf der Seite NACH der Startseite.

Tja. Ganz großes Problem von Frames. Hättest Du die nicht, könntest Du auf die richtige Seite verlinken.

Scrollbalken abschalten ist immer schlecht, denn dann können manche Leute die Inhalte nicht mehr komplett sehen, aber das scheinst Du ja selbst schon eingesehen zu haben. Jetzt nur noch die Frames rauswerfen.

Dein Problem kann ich mir erst anschauen, wenn ich Brunsbüttel gefunden habe...aber ich vermute, dass das eh kein HTML-Problem ist...

Ach da...hab das "Reisen" wohl übersehen...

Was steht im Array myLeft[]? Sind die Werte richtig? Hast Du vielleicht mehr Bilder als Werte in dem Array, so dass das letzte Bild sich über die Position der/des anderen legt? Man sieht ja ein paar Pixel links von dem Bild noch ein weiteres.

Ist in der Tat eine JavaScript-Frage.
Aber über HTML können wir auch gern diskutieren, Dein Code ist nämlich grauenhaft - in den 1990er Jahren hättest Du Dich damit in bester Gesellschaft befunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist da ein "Bilder"-Button? Der zweite von oben? Brunsbüttel? Finde ich nicht. Auch nicht auf der Seite NACH der Startseite.

Tja. Ganz großes Problem von Frames. Hättest Du die nicht, könntest Du auf die richtige Seite verlinken.

Scrollbalken abschalten ist immer schlecht, denn dann können manche Leute die Inhalte nicht mehr komplett sehen, aber das scheinst Du ja selbst schon eingesehen zu haben. Jetzt nur noch die Frames rauswerfen.

Dein Problem kann ich mir erst anschauen, wenn ich Brunsbüttel gefunden habe...aber ich vermute, dass das eh kein HTML-Problem ist...

Ach da...hab das "Reisen" wohl übersehen...

Was steht im Array myLeft[]? Sind die Werte richtig? Hast Du vielleicht mehr Bilder als Werte in dem Array, so dass das letzte Bild sich über die Position der/des anderen legt? Man sieht ja ein paar Pixel links von dem Bild noch ein weiteres.

Ist in der Tat eine JavaScript-Frage.
Aber über HTML können wir auch gern diskutieren, Dein Code ist nämlich grauenhaft - in den 1990er Jahren hättest Du Dich damit in bester Gesellschaft befunden.

Moin Moin
Danke für die Info ...

Moin Moin
Werde das Problem anders angehen. Habe erstmal den Urzustand wieder hergestellt.
Trotzdem DANKE für die Hilfe.

Viel Spaß noch

Taylor

Zurück
Oben