• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hompage bilder einfügen mit daten

altanalemdar

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich wollte wissen wie ich auf mein hompage bilder hochladen lasse darunter mit info von dem der es hochlädt.

Zb so

das bild

darunter den mail
name
adrese

und das alles soll in der hompage gesehen werden also das sich nicht nur einer sondern jeder seine daten und bild schiken kann

wie soll ich das anstellen mit html java php ich komme nicht klar

danke und schöne ostern noch

ja das ist moeglich.

du brauchst ein upload skript (oder bastelst dir selbst eins), wo man eben auch mail, name etc angeben kann.
das ganze speicherst du irgendwo, ich wuerde auf eine datenbank zurueckgreifen.

und wenn das ganz angezeigt werden soll musst du nur das bild includen und darunter den text wiedergeben.

hier kriegt mann ya sofort ein antwort super

das problem ist ich kenne mich zwar mit html css java aus aber das mit datenbank usw is schwieirig weis nicht gut genug und dazu fällt mir nix mehr ein wie ich das verwirklichen kann

um so was zu basteln was für kentnisse braucht mann

naja es gibt soweit ich weiss 2 moeglichkeiten.

1. du codest dir ein upload skript und speicherst die daten (name des bildes, name des uploaders, pfad wo das bild liegt etc) in eine datenbank. dann musst du nur wenn du die bilder auf deine homepage anzeigen willst, die informationen aus der datenbank holen und fertig.

2. genau das selbe wie 1. nur dass die infos nicht in einer datenbank sondern in einer daten gespeichert werden, was meiner meinung nach aber unstaendlicher ist.

auf jeden fall wirst du PHP benoetigen.
fuer 1. brauchst du noch grundkenntnisse einer Datenbank programmier sprache z.b. SQL.
fuer 2. solltest du mit PHP alleine hinbekomme, aber ich rate eher zu variante 1.

PS: vlt gibt es noch eine besser loesung, dann waere mir diese aber nicht bekannt.

Zurück
Oben