• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HomepageFix und Video einbinden...

Flausch

Neues Mitglied
Hallo an alle. Zwar habe ich mich jetzt durch diverse Foren gelesen, wirklich weiter gekommen bin ich aber nicht, daher versuche ich es hier mal. Ich würde gerne auf meiner Homepage Willkommen ein Video von meiner Festplatte einbinden, die Seite habe ich mit dem Programm Homepage Fix erstellt. Ich weiß das es die Möglichkeit gäbe die Videos bei YouTube hochzuladen und zu verlinken, das möchte ich aber nicht. Kann mir jemand erklären wie ich das machen muß? Danke im Voraus. :D

Hallo.

Du musst das Video trotzdem auf deinen Webspace hochladen.
Von deiner Festplatte aus wird das nicht laufen.

Gruss
Elroy

@Elroy, das ist mir schon klar ;). Aber wie lade ich das hoch? Bilder sind kein Problem aber bei Video funktioniert das irgendwie nicht so wie ich es gern hätte. Muß ich da was spezielles eingeben?

Hallo.

Ich benutze das kostenlose FTP programm FileZilla, damit lassen sich alle Daten hochladen.
Wie lädst du denn normalerweise deine Daten hoch?

Falls du die mit Homepage Fix hochladen kannst, damit kenne ich mich leider nicht aus da ich das Programm nicht benutze.

Gruss
Elroy

Hi,
es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder du lädt das Video als Block - Download hoch. Dann kann der Besucher auf den Link klicken und sich dein Video zur Ansicht runterladen und mit seinem persönlichen Videoprogramm ansehen oder du erstellt einen Block, nur Text, HTML und bindest das Video mit HTML Code ein. Die Variante: Block - Video finde ich persönlich noch am besten, da die Videos ziemlich viel Platz wegnehmen und irgendwann dein Webspace voll ist. Je hochwertiger das Video, desto mehr Webspace geht flöten. Dann lieber ein günstiges Hostingpaket und die Videos auslagern. Ich hatte auch dieses Problem und wusste erst nicht was ich machen sollte und habe überall in Web gesucht. Nach erfolgloser Suche habe ich eine E-Mail an den Support von Homepagefix geschrieben und habe innerhalb von 24 h mehrere Lösungsvorschläge zu meinem Problem erhalten. Ich habe mich für das Auslagern entschieden. Aber das kannst du ja nun auch für dich selber entscheiden, was mit deinem Video geschehen soll :-) Gruß BF

Zurück
Oben