• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepagecheck zu hart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
Hallo html.de-Community!
Hiermit möchte ich auf ein zu hartes Vorgehen der Mods hinweisen:
http://www.html.de/showthread.php?t=6497

Weil der Threat nicht zu 100% die Bestimmungen erfüllte, wurde sofort geclosed.
Ich finde dieses Vorgehen ein wenig zu hart. Die Regeln hätten vllt. mit der Community abgesprochen werden sollen?

In diesem speziellen Fall hätte der MOD dem User die Gelegenheit geben sollen, den Threat entsprechend zu ändern ("Edit"-Button!!!). Sofortiges Closen ist doch keine Lösung.

Ich plädiere für eine Liberalisierung der Regeln ODER dafür, dass man eine "Gnadenwoche" einführt, in der die User Schritt für Schritt zu den neuen Regeln geführt werden.

Dieser Threat ist nicht als Angriff auf die MODs zu verstehen, sondern als eine Beschwerde über zu harte Reglementierung.

mfg Plankton
 
Werbung:
Hallo Plankton

leider ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Spam und sinnlosen Diskussionen im Bereich Homepagecheck gekommen. Nach lesen kannst du das in unzähligen Themen in diesem Bereich. Auch haben die bis dahin geltenden Regeln eine ordentliche Moderation nahezu unmöglich gemacht.

Natürlich bedeuten solche strengen Regeln ein wenig höhere Anforderung an den Threadstarter. Jedoch ist nur mit diesen Regeln eine vernümftige Moderation und das unterbinden von sinnlosen Kommentaren möglich. Wer wirklich Wert auf ein zielgerechte Bewertung legt, der sollte sich auch die 5 Minuten nehmen um sich die Anleitung durchzulesen. Auch kann man sich ein wenig Zeit und Mühe für das erstellen eines Threads nehmen, denn die Prüfung und Beurteilung ist meist zeitaufwendiger und anspruchsvoller als einen vernümftigen Startpost zu verfassen.

Ich sehe derzeit leider keine andere Möglichkeit den Bereich "Homepagecheck" in den Griff zu bekommen. Sobald es jedoch alternative Vorschläge zur Lösung der vorher aufgetretenen Probleme gibt, bin ich jeder Zeit bereit die Regeln entsprechend zu ändern.

Gruß
Hobbyuser

EDIT: OK, ich habe das oben monierte Thema wieder geöffnet. Des weiteren gibt es dort ein 2. Thema welches auch nicht den Regeln entspricht. Ich warte jetzt mal bis Morgen ab, wie sich die Themen entwickeln und ob die Threadstarter sich die Mühe machen ihre mangelhaften Posts zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das finde ich besser. Ich hatte mir das nämlich so vorgestellt, wie in
http://www.html.de/showthread.php?t=6501

Das man also eine Woche lang die Leute drauf hinweist, und dann etwas härter vorgeht. Es braucht halt ein bisschen Zeit, bis Regeln bei wirklich allen greifen :mrgreen:

mfg Plankton
 
Werbung:
man könnte auch einfach sagen, ich hab den thread von hobbyuser noch nicht gelesen ^^

und der titel ist leider durcht vbulettin nicht mehr änderbar (oder?).
 
Hewitt_1991 schrieb:
und der titel ist leider durcht vbulettin nicht mehr änderbar (oder?).
doch. du klickst erst "ändern" an und dann "erweitert" - dort kannst du dann auch die Überschrift ändern.
 
Werbung:
Plankton

Ich kann mich Plankton nur anschließen. Der Homepagecheck hat mir früher besser gefallen. Er war zwar deutlich Xtremer, aber ich fand ihn besser, da man da einfach richtig schreiben konnte und nicht so mit WYSIWYG oder so...

Früher war das doch garnicht erlaubt.
Wozu sollten wir eine Seite bewerten die Irgendwie ein Template war und mit einem WYSIWYG-"DING" geändert wurde?

Da geht doch ehrlich gesagt der "gute Ruf" von html.de verloren oder?

Naja...
letztendlich müssen die Moderatoren ja selbst wissen was sie tun....
Ich wär auch gerne einer XD.
 
Wozu sollten wir eine Seite bewerten die Irgendwie ein Template war und mit einem WYSIWYG-"DING" geändert wurde
Wenn du ne Template nimmst für ein Geschäft oder so. Denn kannst du das doch in Homepagecheck reinsetzten und Kritikpunkte verlangen wie:

  • Ist die Template geeignet?
  • Passen die Farben?
  • Wird alles richtig dargestellt?
  • Was könnte ich verändern?
  • Sind da noch andere Fehler (Inhalt+Aufbau+Optik)
  • Wie ist euer erster Eindruck
  • und
  • und
 
Werbung:
Regeln erneut angepasst!

Hi Community

da es technisch nicht möglich ist Posts nach dem closen zu bearbeiten, habe ich die Regeln im Homepagecheck der jetzigen Arbeitsweise angepasst.

Änderung in Kürze:
Entspricht ein Startposts nicht den Regeln, fordert ein Moderator den Themenstarter auf seinen Post zu berichtigen. Dazu verweist er auf die Regeln und listet die Mängel auf. Alle Antworten werden bis zur korrektur des Startpost temporär gelöscht und nach Berichtigung des Startpost wieder hergestellt. Wird der Startpost nicht innerhalb von 48 Stunden den Regeln entsprechend geändert wird das Thema geschlossen.

Ich hoffe diese neue mildere Regeln kommt allen Usern entgegen, auch wenn sie "mehr Arbeit" für die Moderatoren bedeutet.

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben