• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage mit Abhängigkeiten kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wesche

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich programmiere eigentlich Hobby-mäßig im embedded Bereich, schreibe meine Dokumentation aber in html als Homepage.
Die HTML-Files befinden sich alle im gleichen Ordner; Abhängigkeiten, z.B. Bilder/Quellcode befinden sich aber in verschiedenen Projekt-Odrnern, die relativ angegeben sind. In den Projekt-Odrnen sind teilweise tiefer gehende Doukemtaion, Quellcode-Versionen, etc...
Um die HP nun vernünftig auf einen Server zu legen würde ich nun gerne die gesamte mit HP (mit Abhängigkeiten) in einen seperaten Ordner kopieren und diesen per FTP auf den Server übertragen.

gibt es denn für diesen Zweck bereits Tools oder muss ich mir einen eigenen Parser schreiben?

Gruß Wesche
 
Werbung:
Du kannst auch ganze Projektordner hochladen. Wichtig ist, dass die Pfadstruktur der relativen Verlinkung erhalten bleibt.
Speichere auf deinem PC am besten alles in ein Verzeichnis. Die gleiche Struktur lade dann auf den Webspace hoch.
 
Werbung:
Ein Tool dazu ist mir nicht bekannt.
Aber jetzt nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt:
Bei deiner Website funktioniert die Verlinkung ja auch sicher offline und wie du sagtest werden relative Pfade verwendet.
Wenn du einfach diese Struktur hochlädst, klappt das ebenso online.
Die Dateien des Ordners, in dem sich die index.html befindet müssen ins Rootverzeichnis auf dem Server. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass sich alle Dateien in einem Ordner befinden.

Der Editor Phase 5 HTML-Editor phase 5 Support Downloads
hat ein Tool, mit dem man dateiübergreifend suchen und ersetzen kann.
Damit könntest du dann nach best. Ordnern in Pfaden suchen und diese entfernen, ersetzen oder abändern. Ensprechend müsstest du dann jedoch auch die Struktur anpassen.
 
Bei deiner Website funktioniert die Verlinkung ja auch sicher offline und wie du sagtest werden relative Pfade verwendet.
Wenn du einfach diese Struktur hochlädst, klappt das ebenso online.
Die Dateien des Ordners, in dem sich die index.html befindet müssen ins Rootverzeichnis auf dem Server. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass sich alle Dateien in einem Ordner befinden.
Die Verlinkung funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist eher das (umständliche) hoch laden...

HTML-Verzeichnis: XYZ\Arbeiten\Homepage\Arbeiten\
beinhaltet folgende Files:
- index.html
- AVR_Touchpanel.htm
- AVR_Wiznet.html
- ...

Projekt-Verzeichnis: XYZ\Arbeiten\Mikrocontroller\AVR\Projekte\WizNet\
beinhaltet folgende Ordner:
- Dokumentation\
- Schematic\
- AVR_TCP_Client\
- Delphi_TCP_Server\
In diesen Ordnern sind nun (unter anderem) Files (Bilder,Quellcode, ...) die teilweise durch die HTML-Files verlinkt sind.

Ich möchte nun NUR Dateien auf den Server übertragen, die wirklich durch die Homepage benutzt werden und nicht den gesamten Projekt-Ordner kopieren.
 
Ich möchte nun NUR Dateien auf den Server übertragen, die wirklich durch die Homepage benutzt werden und nicht den gesamten Projekt-Ordner kopieren.

Lass bei dir lokal einen Spider drüber laufen der dir alle ermittelten Dateien in einen Ordner tut. Ihm müsstest Du nur die Startdatei angeben und er folgt den Pfaden automatisch. Unter Linux geht das sehr einfach mittels wget, für Windows kenne ich keine Lösung, gibt es aber garantiert auch etwas.
 
Werbung:
für Windows kenne ich keine Lösung, gibt es aber garantiert auch etwas.

so ist es. Per IIS das Basis-Verzeichnis des localhost auf mein HTML-Root Verzeichnis gestellt und mit dem Windows-Port von wget die Seite kopiert. Klasse, war genau das was ich gesucht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben