• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Formular mit XML Ausgabe per Email

only4u

Neues Mitglied
Hallo @All ,

benötige irgendwie Eure Hilfe. Ich möchte gerne das User die Möglichkeit auf der Homepage Eingaben zu tätigen und per Button eine XML-Datei ins Email schicken kann. Diese Angaben benötige ich als XML Datei hinterher:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<OpenShipments xmlns="x-schema:OpenShipments.xdr">-<OpenShipment ProcessStatus="">-<Receiver>-<CompanyName>
<![CDATA[Max Mustermann]]>
</CompanyName>-<ContactPerson>
<![CDATA[Max Mustermann]]>
</ContactPerson>-<AddressLine1>
<![CDATA[Musterstraße 1]]>
</AddressLine1>-<City>
<![CDATA[Musterstadt]]>
</City><CountryCode>DE</CountryCode>-<PostalCode>
<![CDATA[12345]]>
</PostalCode><Residential>1</Residential><CustomerIDNumber>2223</CustomerIDNumber><Phone>0987654321</Phone>-<EmailAddress1>
<![CDATA[[email protected]]]>
</EmailAddress1></Receiver>-<Shipment>-<ServiceLevel>
<![CDATA[ST]]>
</ServiceLevel>-<PackageType>
<![CDATA[CP]]>
</PackageType><NumberOfPackages>1</NumberOfPackages><ShipmentActualWeight>5</ShipmentActualWeight><Reference1>269120</Reference1>-<QuantumViewNotifyDetails>-<QuantumViewNotify>-<NotificationEMailAddress>
<![CDATA[[email protected]]]>
</NotificationEMailAddress><NotificationRequest>1</NotificationRequest></QuantumViewNotify></QuantumViewNotifyDetails><ImportID>269120</ImportID></Shipment></OpenShipment></OpenShipments>

Vielen Dank im voraus
 
Werbung:
Das geht nicht nur mit HTML sondern du brauchst auch PHP und evt. MySQL! Ich habe eins programmiert (fertiger Script) aber der ist mit HTML geht das auch? ( kp was der Unterschied ist :p )

Gruß Ceddy17
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte noch einmal das o.g Projekt angehen. Kann jemand bei der Umsetzung helfen. Also wenn ich richtig verstanden habe benötigt man auch PHP und evtl. MySQL um eine Umsetzung zu schaffen.

Vielen Dank

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann wäre das hier wohl ein Job für die Jobbörse.

Ansonsten ist PHP hier in der Tat die richtige Wahl. Mails lassen sich ziemlich einfach mit dem PHP-Mailer verschicken. Eine Datenbank wie MySQL wäre hier nicht zwingend nötig, das kommt darauf an wie du die Daten für dich speichern willst.
 
Dann wäre das hier wohl ein Job für die Jobbörse.

Ansonsten ist PHP hier in der Tat die richtige Wahl. Mails lassen sich ziemlich einfach mit dem PHP-Mailer verschicken. Eine Datenbank wie MySQL wäre hier nicht zwingend nötig, das kommt darauf an wie du die Daten für dich speichern willst.
OK...mache ich dort ein neuen Beitrag auf in der Jobbörse oder kann dieser Beitrag dort hingeschoben werden?!
 
Zurück
Oben