• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage durchchecken :]

T!P-TOP

Mitglied
Hallo zusammen,

eigentlich fehlt nur noch mein Gästebuch, dann ist die Homepage fertig.
HTML und CSS Fehler hab ich keine drin, aber vielleicht könnt ihr mir ja Verbesserungsvorschläge fürs Design mitgeben. Vielleicht kann ich ja der Semantik zu Liebe noch das eine oder andere unnötige Element austauschen/wegkürzen?

Homepage: http://www.nicolas-pecher.com

Grüße
Nico
 
Werbung:
gefällt mir designtechnisch gut; schlicht und trotzdem eingängig!

Die Sitemap funktioniert noch nicht!?

Sonst kann das Ding an den Start :)
 
Hallo Liskel,

danke für dein Feedback :-)

Hm, bist du dir da mit der Sitemap sicher? Also bei mir wirds schon angezeigt, nur leider sehr unschön - reines xml halt :/ werde ich aber noch ins Homepage Design einbinden, falls das möglich ist :-)

Grüße
Nico
 
Werbung:
Hallo,

das Design finde ich ebenfalls ganz gut. Um diesen 'Fluss' der Strreifen im Hintergrund nicht zu unterbrechen, würde ich den Hintergrund des Contentbereichs leicht transparent machen. Den Abstand von der Navigation zum oberen Viewportrand finde ich etwas zu groß.

HTML:
<div id="content"><!--Content Div Anfang-->
Oke, das ist Stilsache, aber dieser Kommentar ist (im Gegensatz zu dem beim schließenden DIV) nicht dringend nötig. <!--Ich bin heute irgendwie ganz schön zimperlich-->

Sitemap funktioniert bei mir.

Umlaute brauchst du übrigens nicht mit HTML-Sonderzeichen wie &ouml; maskieren, wenn dein Server in UTF-8 sendet und die Dateien in UTF-8 gespeichert sind.

Gruß
 
Okay, wenn man das mal so betrachtet :-D
Also die Links werden angezeigt. Alle schön hintereinander ;) Dass sie nicht innerhalb des Layouts angezeigt werden hat mich zu der Feststellung "geht nicht" verleitet.
Wen ndas noch richtig und schön wird. Daumen hoch!
 

Anhänge

  • sitemap.jpg
    sitemap.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 8
Okay, wenn man das mal so betrachtet :-D
Also die Links werden angezeigt. Alle schön hintereinander ;) Dass sie nicht innerhalb des Layouts angezeigt werden hat mich zu der Feststellung "geht nicht" verleitet.
Wen ndas noch richtig und schön wird. Daumen hoch!

Ich habe das Gefühl, du weißt nicht wirklich, was eine XML-Sitemap ist. In diesem Fall ist es ein Link-Verzeichnis der Website für Suchmaschinen. Das ist völlig richtig so.
 
Werbung:
Also zu Den KOmmentaren^^ -> ja okay, ist nicht dringend notwendig, gib ich dir Recht, aber so find ich mich einfach besser zurecht :D

Sie sind in UTF 8 gespeichert und in reinen HTML Dokumente maskiere ich Umlaute eigentlich auch nie, aber sobald ich die Dokumente als .php abspeichere und sie nichtmaskiere, zeigt mir der Browser die Umlaute nicht an :/

Naja, muss da mal meinen Server durchchecken, was die Umlaute betrifft spinnt der manchmal rum :/

@titus: Du weißt nicht zufälliug wie ich Duplicate Content vermeiden kann?

Grüße
Nico
 
Naja, muss da mal meinen Server durchchecken, was die Umlaute betrifft spinnt der manchmal rum :/
Du brauchst nur am Anfang jedes PHP-Dokuments dem Server anzuweisen in UTF-8 zu antworten, etwa so:
PHP:
<?php header("Content-Type: text/html;charset=utf-8"); ?>
Das wars auch schon.^^


Wegen Duplicate Content: Hast du noch andere Domains auf deinen Server weiterleiten lassen? Dann solltest du immer nur eine einzelne benutzen.
Google: Duplicate Content ist ein Problem
 
Ich habe das Gefühl, du weißt nicht wirklich, was eine XML-Sitemap ist. In diesem Fall ist es ein Link-Verzeichnis der Website für Suchmaschinen. Das ist völlig richtig so.

Wie gesagt, ich war nur überrascht, dass es nicht ins Design eingebunden ist und habe natürlich den Beitrag auch geschrieben nachdem mir das klar war, ohne vielleicht zu gucken ob denn wenigstens der Inhalt stimmt.
 
Werbung:
Werbung:
Die unterstrichenen Dinge sind Links, hätte ich jetzt gesagt.

Was die Sitemap angeht: Das Format ist eigentlich nur zum maschinellen Auslesen für Bots gedacht.

- Sitemaps

Du kannst die Daten aber natürlich als Quelle nutzen, die entsprechende Inhaltsseite zu generieren. In PHP gäbe es dafür etwa DOM.

- PHP: DOM - Manual
 
Hallo erstmal und danke für das Feedback!

Habe nun ein paar Dinge, die von euch angesprochen wurden geändert, bspw die Navigation.

MfG
 
Werbung:
Wo hast du das Hintergrundbild her? Selbst gemacht? Wenn ja, wie? Würde mich echt mal interessieren. Es ist top wie der gesamte Webauftritt. Außer vielleicht die verwendeten Apple Buttons.

Und ein kleiner Rechtschreibfehler ist mir noch aufgefallen: CSS Navgation - Generator

Auf der Seite Generatoren statt CSS Navigation - Generator

Kann ich dein Hintergrundbild bitte in anderer Farbe für meine Website nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Extremefall!

Erstmal danke für die Kritik!
Der Apple Style hat mir damals relativ gut gefallen, habe mir nun aber eine neue Navigation erstellt.

Wie ich dir bereits per PN mitteilte, bin ich nicht damit einverstanden, dass du das Bild verwendest. Aber du kannst dir so eines mit ein bisschen Zeitaufwand selbstzusammenbasteln - ich zB habe die Form des Backgrounds mittels Linien, Perspektiven und Verform Werkzeug zusammengestellt, ein wenig mit Transparenz rumprobieren und dann im Photoshop und PhotoImpact den ein und anderen Effekt anwenden (zB lichteffekt, Helligkeit, Farbton & Sättigung anspassen, usw.)



MfG,
T!P-TOP
 
Zurück
Oben