• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Background "mitverklängern"

deStalkerly

Neues Mitglied
Hoi Jungs,

und zwar, klickt mal hier rauf:
Camouflage | Army und Outdoor Shop

Wie man sieht habe ich einen Hintergrund (background_website.jpg) welcher 1700x1200 Pixel klein ist :P
Nun habe ich das Problem: Wenn viele Produkte auf einer Seite sind ist die Tabelle natürlich länger als 1200 Pixel.
Und ab da soll ein zweites Bild (background_unendlich.jpg) greifen, welches 1700x21 Pixel groß ist, und sie immer so oft verlängern wie es benötigt wird.

Wie schreib/bau ich das :-(

Die Bilder:
Background Website
Background Unendlich

Momentan ist der Background so eingebunden:

body {
background: url(../../picture/background_website.jpg) no-repeat; height:100%; overflow-y:auto;
position:static;
}

body,html {
margin-top: 0;
padding: 0;
font-family: Arial;
font-size: 0.9em;
color: #554f4f;
text-decoration: none;
text-align: center;
height:100%; overflow-y:auto;
/* needed for IE center bug */
}

Gruß und danke!

Hoi Jungs,

und zwar, klickt mal hier rauf:
Camouflage | Army und Outdoor Shop

Wie man sieht habe ich einen Hintergrund (background_website.jpg) welcher 1700x1200 Pixel klein ist :P
Nun habe ich das Problem: Wenn viele Produkte auf einer Seite sind ist die Tabelle natürlich länger als 1200 Pixel.
Und ab da soll ein zweites Bild (background_unendlich.jpg) greifen, welches 1700x21 Pixel groß ist, und sie immer so oft verlängern wie es benötigt wird.

Wie schreib/bau ich das :-(

Die Bilder:
Background Website
Background Unendlich

Momentan ist der Background so eingebunden:

Gruß und danke!

Hallo Stalkerly,

bei mir ist der Hintergrund Deiner website einfach nur weiß...
(Edit: nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte, war das Bild da. d.h. es ist
mit 335 KB viel zu groß und verursacht damit eine unmögliche Ladezeit)

Probier mal:
Code:
html {
 height:100%;
 background-image:url(../../picture/background_unendlich.jpg);
 background-repeat:repeat-y;
}
body {
 background-image:url(../../picture/background_website.jpg);
 background-repeat:no-repeat;
}
Grüße
Bernhard

Hi,

tja - der Background ist schon verdammt klein :-)
Wir sind mal so mieß und sagen wir nehmen keine Rücksicht auf ISDN oder Co, das ist einfach eine Minderheit.
Was wir vll. einrichten werden ist eine Vorseite in der man auswählen kann keinen Hintergrund zu haben!

Ich versuch mal eben dein Teil :-)

Ja super klappt so halb! Leider ist nun Background_website nicht links anliegend und deshalb verzieht das ein wenig (Opera)!
Und in IE ist es zwar anliegend, aber das unendlich Bild kommt nicht :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tja - der Background ist schon verdammt klein :-)
Wir sind mal so mieß und sagen wir nehmen keine Rücksicht auf ISDN oder Co, das ist einfach eine Minderheit.

Ich hab hier DSL 6000 und die Ladezeit des Hintergrundbildes ist zu lang *PUNKT*
Abgesehen davon gibt es in Deutschland ettliche Regionen, in denen gar kein DSL
verfügbar ist.

Was wir vll. einrichten werden ist eine Vorseite in der man auswählen kann keinen Hintergrund zu haben!

Versuch doch mal, die Dateigröße zu verringern, da geht garantiert noch was...

Ich versuch mal eben dein Teil :-)

Ja super klappt so halb! Leider ist nun Background_website nicht links anliegend und deshalb verzieht das ein wenig (Opera)!
Und in IE ist es zwar anliegend, aber das unendlich Bild kommt nicht :(

Gruß

Schau ich mir morgen nochmal an, solange kannst Du schonmal schauen, ob sich
mit background-position was machen lässt.

Grüße
Bernhard

Naja 300kB :-)
Wir werden sowas mit einer Vorseite machen!

Danke wenn du schaust - ich habe nämlich gar keine Ahnung von dem, ich such und ergoogle mich immer ein wenig durch!

EDIT: OK das FF und Opera Problem habe ich gelöst: Ein einfaches margin-left: 0; beim body hat gereicht :-)
Da ich nun FF installiert habe fällt mir ein neuer Fehler auf:
Der FF scrollt die Tabellen, nicht die "Seite" :-(
Warum ist das so - wisst Ihr was ich meine?

Das Problem mit dem IE, das der das unendlich Bild nicht anzeigst, besteht weiterhin!
Beim FF kann ich es ja nicht sehen ob sie da wären da er die Tabellen scrollt :P

Gruß

Ps.: Grade mal W3C gemacht! Der meint 91 Fehler, wenn ich die Fehler überprüfe sind die Zeichen die Fehler (", > oder %) immer da!
Keine Ahnung was W3C hat O_O

EDIT: OK alle Fehler behohne kann geclosed werden!
Hintergrundbild (mit z-1) ist nun als DIV im Main PHP, die endlosverlängerung liegt im body als repeat:-y!
Der Firefox Bug wurde durch ein Wrap (oder so hieß das) vorhergerufen, und durch ein overflow:auto.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben