• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homep. gestaltungs frage.

maryy

Neues Mitglied
hallo,
ich hab ne frage
ich bin ja erst seit an paar tagen dran mich mit htnl usw zu beschäftigen da ich gerne eine homepage erstellen möchte.

so für eine einfach seit bräuchte ich folgenden code.

<html>
<head>
<title>Hier steht der Titel der Homepage</title>
</head>
<body>
Meine erste Homepage. Hier möchte ich euch etwas über mich, meine Freunde und meine Hobbies erzählen.
</body>
</html>

(ich könnte das ganze doch einfacher machen?)


(ich bastel gerne mit dem photoshop usw.) könnte ich auch einfach eine seite fertig bearbeiten und dann hochladen ?
20090712-130101-660.jpg
bildercache_80x15.gif


ich müsste dann nur noch den menü code irgendwie (rechts) hin bekommen..
oder stelle ich mir das alles zu einfach vor?



danke für eure hilfe.

lg marie

(PS: bitte nicht auslachen wenn das eine zu dumme frage ist stehe wirklich am anfang..)
 
Werbung:
Nein, so wie du dir das vorstellst, geht das nicht. HTML ist für die Semantik deines Inhaltes zuständig. Mit HTML legst du fest, was eine Überschrift ist, was eine Liste, eine Tabelle, Text, Grafiken usw. Dafür gibt es jeweils ein bestimmtes Tag. Photoshop kann dies nicht.
 
Werbung:
Genauso, wie man mit Word eine Website erstellen kann, kann man mit einem BobbyCar auf ner Autobahn fahren.

Word ist ein Textverarbeitungsprogramm, kein Programm zur Erstellung von Websites. Das nochmal dazu, falls jemand den Wink mit dem BobbyCar...äh Zaunpfahl nicht versteht.

@maryy:
Schritt 1: Einen bevorzugten Texteditor suchen. Oder HTML-Editor (ist auch nur ein Texteditor mit ein paar Gimmicks)
Schritt 2: Schreibe Deinen Inhalt für die erste Seite in eine Textdatei.
Schritt 3: Schau Dir die Syntax von HTML an und welche Tags es gibt. Die Tags beschreiben den Inhalt, den Du eben geschrieben hast. Du zeichnest Überschriften aus, Textabsätze, Adressen...für all das gibt es ein passendes Tag.

Das Aussehen ist bis zu dieser Stelle noch nicht relevant.

Wenn Du soweit bist, kommst Du wieder her, stellst Deine Seite vor, wir sagen Dir, was gut ist, was falsch ist, und was Du besser machen musst. Und dann wie es weiter geht (nämlich mit CSS). :-)

Bei Deinem Codebeispiel ganz oben ist das schonmal soweit so gut. Allerdings hast Du Deinem Text noch keine Bedeutung gegeben. Hier muss noch das <p>-Tag drumrum. Das erst mal so als Ansatz.

Bis zum nächsten Mal,
-Efchen
 
Werbung:
marie, hattest Du nicht am 6.7. unter dem Thread "Kostenlose HP-Software" ähnliche Fragen gestellt?

Du wirst nicht drum herum kommen, Dich mit HTML und CSS zu beschäftigen, wenn Du ein vernünftiges Ergebnis haben willst.

Ansonsten solltest Du solche Projekte nicht annehmen
 
word

es geht mit microsoft FrontPage da kan man sich das als html code darteln lassen oder mit der ansicht von word ist sehr einfach un ohne html kentnisse zu bedinen:D:D
 
Werbung:
Weil solche Generatoren niemals wissen können, welche Bedeutung dein Inhalt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass du lauter Tabellen auf deiner Seite hast, die von Frontpage erzeugt worden sind, aber deren Inhalt keine tabellarischen Daten sind, sondern Bilder und Texte, die durch die Tabellen positioniert werden.

Es ist nicht Sinn von HTML, mit Tabellen ein Layout zu erzeugen. Mit HTML gibst du deinem Inhalt eine Bedeutung. Du legst fest, was eine Überschrift ist, was eine Liste ist, was normaler Text usw.

Wenn du die Seite hochgeladen hast, gib uns mal den Link, dann können wir dir das an deiner Seite zeigen.

warum den das ich habe schon was hochgeladen es geht nur die bilder noch nicht so richtig
Du kannst auch mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren und kommst vielleicht sogar an deinem Ziel an, aber richtig ist das nicht.
 
Vielen Dank für eure ganzen antworten und Tipps :-)
ich versuche mich mal und komm zurück wenn ich Hilfe brauche :-)
 
Werbung:
Zurück
Oben