• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Höhen unterschiede

OlliK

Neues Mitglied
Hallo Leute,

der Text und die dazwischen stehenden textarea haben unterschiedliche höhen.

0E52DC63-2191-4BF7-A01B-09EF73512B30.jpeg
Wie bekommt man die textarea etwa mittig vom Text?

Ich habe schon mit position:relative, absolute bzw. mit margin-top: 5px rumexperimentiert, aber das funktioniert nicht.
Hat einer eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Werbung:
<div><div style="padding:5px 5px 5px 5px;">Steht im Mietvertrag nichts zur Mieterhöhung, können Eigentümer von frei finanzierten Wohnungen die Miete erhöhen. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen und bis zu bestimmten Grenzen. Will ein Vermieter den Mietzins anheben, muss er dies<div style="display:inline-block;position:relative;">$1</div> begründen - per Brief, Fax oder E-Mail. Eine mündliche Mitteilung ist nicht zulässig. Vermieter dürfen die Miete nur erhöhen, wenn Luft bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete ist. (…) Ist die Mieterhöhung berechtigt, muss der Mieter zustimmen. (…) Die Mieterhöhung darf frühestens zwölf Monate nach <div style="display:inline-block;position:relative;">$2</div> erfolgen. (…)
(…) Bei Mietverträgen mit einer Staffel- oder Indexmiete steigt die Miete automatisch. Die Erhöhung richtet sich entweder nach der $3 im Vertrag oder entsprechend einem Index wie dem der allgemeinen Lebenshaltungskosten. Weitere Mieterhöhungen sind daher ausgeschlossen oder nur $4 möglich(…)
Mieter dürfen während energetischer Modernisierungen die Miete nicht mehr mindern - allerdings nur für die ersten drei Monate. Eine $5 ist ab dem vierten Monat möglich, wenn die Wohnung noch unbewohnbar ist.(…) Wohnungsmängel berechtigten den Mieter zur Kürzung der Miete. Schimmel, Lärm, undichte Fenster, kaputter Aufzug, $6 oder die ausgefallene Heizung sind typische Beispiele für Mietmängel.
(…) Daneben sollten Mieter Beweise sammeln, etwa Fotos oder Zeugenprotokolle. Reagiert der Vermieter nicht, sollte ihn der Mieter auffordern, den $7 innerhalb einer bestimmten Frist zu beseitigen. Ist die Frist abgelaufen, können Mieter die Mängel selbst beheben und die $8 mit der nächsten Mietzahlung verrechnen.
(…) Außer der Beseitigung des Mangels kann der Mieter für die Zeit, in der der Mangel besteht, die $9 der Miete verlangen.
(…) Mindern Mieter zu viel Miete, sodaß Rückstände in Höhe von zwei Monatsmieten auflaufen, kann der Vermieter den Mietvertrag $a kündigen.(…)</div></div>

Aktuell sieht es so aus.
Alle Platzhalter $1 bis $a werden automatisch später mit textarea+Meldungen gefüllt.
 
Werbung:
Zurück
Oben